Digital Verschlusszeit einstellen?

Diskutiere mit über: Digital Verschlusszeit einstellen? im Digital Video Forum

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    kann man irgendwie ein Digitaleffekt einfügen, der die Verschlusszeit der Kamera "simuliert" ? Ich habe hier Videomaterial, das ich mit dem "James Ryan"-Effekt versehen will ( Bei Angriff auf die Normandie wirkt alles so unruhig, als würde die Kamera wackeln... )

    Gruss
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich vermute anhand Deiner Beschreibung, dass Du eine länge Verschlusszeit simulieren willst? Und arbeitest Du mit Photoshop?
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    in imovie gibt es einen effekt der "earthquake" oder "erdbeben" heisst. versuch den mal.

    gruss
    wildwater
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    *örgs* Sorry, ich habe das Wort "Videomaterial" nicht so ganz für voll genommen. *hüstel*
    Vergiss also meinen Sinnlos Beitrag mit der PS-Frage. :rolleyes:
     
  5. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
     

    Ich will eine kurze Verschlusszeit simulieren.
    1/2000 oder gar 1/4000 Sekunden

    Ist dies irgendwie möglich mit iMovie oder mit einem anderen Programm?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2004
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    wie? was? kurze verschlusszeit? unruhige kamera? film?
    ich kann da nicht mehr folgen :confused:

    gruss
    wildwater
     
  7. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Hi Wildwater,

    aaaaaaaallllssssoooo :)

    Ich will nur wissen, wie ich die Verschlusszeit einer Kamera digital simulieren kann!
    Je höherer die Verschlusszeit 1/2000 oder gar 1/4000 desto bedrohlicher wirkt alles -- Es sieht so aus, als würde die Kamera ständig wackeln...

    2. Frage, wenn ich schonmal dabei bin ;-)
    Wie kann ich einen Film verlangsamen - Bildrate / Sekunde runtersetzen...

    3. was ist anamorphic und wie kann ich das einstellen? Hat doch was mit Farben zu tun?!

    Gruss
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ok ok nochmal von vorne. vielleicht schaff ichs dann doch noch.
    1. du hast einen videofilm?
    2. die kameraführung soll unruhig wirken?
    3. du willst weniger bilder / sec.?

    bei anamorph muss ich passen…

    nach meinem verständnis bewirkt eine kurze verschlusszeit schärfere bilder (sportmodus) je nachdem was du filmst ergibt dies eigentümliche effekte. ich hab mal einen helikopter im sportmodus gefilmt, und da war die bewegung des hauptrotor irgendwie "eckig" ist es das worauf du hinaus willst?

    die anzahl der bilder/sec kannst du bei der aufnahme im lowlight modus reduzieren - irgendwoher hab ich in dem zusammenhang 18 bilder/sec. im kopf. das ergibt eine gewisse unschärfe, aber sieht anders aus als der sportmodus beim heli.

    intressant wäre noch die eingesetzte software, wenngleich ich da so aus dem stegreif nicht weiss wie das zu bewerkstelligen ist.

    gruss
    wildwater
     
  9. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Wildwater, danke das du mir versuchst zu helfen.
    Ich setze das aktuellste iMovie ein, was heißt "einsetzen" -- Ich probiere es zumindest ;)

    Zu deinem Beitrag:
    Genau, ich will diese Schärfe haben, wie du es bei dem "Helikopter" hast.
    Dadurch kriegt man, bei bestimmten Handlungen, einen tollen Effekt -- Abgekupfert von Steven Spielberg ;)

    Weißt du , wie ich das machen soll mit iMovie, meine Kamera hat diese Option leider nicht :(



    Lowlight Modus muss ich mir mal angucken.
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    blöde frage: was ist das für eine cam? vielleicht heisst es nur anders. zb "highspeed shutter" o.ä.

    sowas nachträglich per SW zu machen ist mir nicht geglückt. habs mit blinken versucht. das gibt irgendwas ähnliches ab. leider konnte ich es nur mit fotos versuchen. meine ganzen filmschnipsel sind auf der externern platte.

    was für ein motiv haben die aufnahmen? strand? berge? viel bewegung?

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digital Verschlusszeit einstellen Forum Datum
IMovie zerlegt Video beim Capturen von der digital Kamera in viel kleine Fragmente Digital Video 01.05.2013
Digital Concert Hall - Bildqualität Digital Video 20.12.2012
Aufnahmen von "Digital Concert Hall" Digital Video 11.03.2012
Möchte Youtube-Video erstellen: Welches Format einstellen in After Effects CS5 ? Digital Video 15.01.2012
Imovie Farbe der Kontur einstellen ? Digital Video 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche