Digital Out/In

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe mir n 15'' Powerbook bestellt. Dauert wahrscheinlich nochn bisschen, schicke aber schonmal ein paar Fragen voraus. Kann ja nicht schaden.
Beim 17'' ist Digital In bzw. Out ja integriert. Was hab ich da für Möglichkeiten mit meinem "Kleinen"? Gibt es da externe Dinger? Und unter was such ich das dann auf den Hardware Seiten.

Vielen Dank im Voraus..... :)
 
ok...scheint ja ziemlich eindeutig nix zu geben.....
 
Doch gibts. Ich geh mal davon aus du meinst externe Soundkarten die dir dann die gewünschten Ein/Ausgänge liefern, oder? Mir reichen bisher die analogen von meinem 15er PB, deshalb habe ich selbst noch keine ausprobiert.

Z.B. M-Audio Transit oder Sonica Theater. Natürlich gibt es auch billigere Lösungen (z.B. hier).

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte mit meinem ibook meinen sony 6.1 receiver digital ansteuern.
brauche ich dafür die transit oder die sonica theater?
die soundkarte sollte echtes 6.1 oder sogar 7.1 (mein nächster receiver...)
ermöglichen.
würde mich über infos freuen.

*P
 
prc1979 schrieb:
ich möchte mit meinem ibook meinen sony 6.1 receiver digital ansteuern.
brauche ich dafür die transit oder die sonica theater?
die soundkarte sollte echtes 6.1 oder sogar 7.1 (mein nächster receiver...)
ermöglichen.
würde mich über infos freuen.

*P

würde sagen dafür genügt die sonica theater. alles was du brauchst ist ein spdif-ausgang an der soundkarte, um das signal dann digital an den reciever weiterzuleiten und von ihm verarbeiten lassen.
so hast du 1. die bessere endqualität, und 2. reines 6.1 oder 7.1 - kommt halt auf den reciever und auf das programm (vlc/dvd-player) an.
 
Wenn's nur um Stereo-Sound aus iTunes geht, lässt sich das übrigens auch bequem mit einer AirPort Express erledigen. Ich habe auf diese Weise meinen 7.1 Reciever optisch-digital an iTunes gekoppelt und versorge so drahtlos das Wohnzimmer mit Sound.

Dazu kriegt man dann ja gleich auch noch ein WLAN und einen USB Printserver.
 
rookie schrieb:
würde sagen dafür genügt die sonica theater. alles was du brauchst ist ein spdif-ausgang an der soundkarte, um das signal dann digital an den reciever weiterzuleiten und von ihm verarbeiten lassen.
so hast du 1. die bessere endqualität, und 2. reines 6.1 oder 7.1 - kommt halt auf den reciever und auf das programm (vlc/dvd-player) an.

hmm, aber so einen spdif ausgang hat die transit auch, für 30 euro weniger.
kann jemand von euch aus erfahrung was sagen? transit oder sonica theater?
 
Zurück
Oben Unten