Digital Out/In

Diskutiere mit über: Digital Out/In im MacBook Forum

  1. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hi,
    ich habe mir n 15'' Powerbook bestellt. Dauert wahrscheinlich nochn bisschen, schicke aber schonmal ein paar Fragen voraus. Kann ja nicht schaden.
    Beim 17'' ist Digital In bzw. Out ja integriert. Was hab ich da für Möglichkeiten mit meinem "Kleinen"? Gibt es da externe Dinger? Und unter was such ich das dann auf den Hardware Seiten.

    Vielen Dank im Voraus..... :)
     
  2. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2005
    ok...scheint ja ziemlich eindeutig nix zu geben.....
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Doch gibts. Ich geh mal davon aus du meinst externe Soundkarten die dir dann die gewünschten Ein/Ausgänge liefern, oder? Mir reichen bisher die analogen von meinem 15er PB, deshalb habe ich selbst noch keine ausprobiert.

    Z.B. M-Audio Transit oder Sonica Theater. Natürlich gibt es auch billigere Lösungen (z.B. hier).

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  4. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    ich möchte mit meinem ibook meinen sony 6.1 receiver digital ansteuern.
    brauche ich dafür die transit oder die sonica theater?
    die soundkarte sollte echtes 6.1 oder sogar 7.1 (mein nächster receiver...)
    ermöglichen.
    würde mich über infos freuen.

    *P
     
  5. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht....
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    würde sagen dafür genügt die sonica theater. alles was du brauchst ist ein spdif-ausgang an der soundkarte, um das signal dann digital an den reciever weiterzuleiten und von ihm verarbeiten lassen.
    so hast du 1. die bessere endqualität, und 2. reines 6.1 oder 7.1 - kommt halt auf den reciever und auf das programm (vlc/dvd-player) an.
     
  7. Mautflucht

    Mautflucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Wenn's nur um Stereo-Sound aus iTunes geht, lässt sich das übrigens auch bequem mit einer AirPort Express erledigen. Ich habe auf diese Weise meinen 7.1 Reciever optisch-digital an iTunes gekoppelt und versorge so drahtlos das Wohnzimmer mit Sound.

    Dazu kriegt man dann ja gleich auch noch ein WLAN und einen USB Printserver.
     
  8. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    hmm, aber so einen spdif ausgang hat die transit auch, für 30 euro weniger.
    kann jemand von euch aus erfahrung was sagen? transit oder sonica theater?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digital Out Forum Datum
MacBook Pro 2016 - Digital Audio MacBook 04.11.2016
Merkwuerdiges Sound-Problem beim Digital-Out MacBook 30.05.2010
MacBook Pro und Digital Out MacBook 03.01.2008
MacBook: Digital-Out viel zu leise! MacBook 21.06.2007
MacBook Digital Out nutzen MacBook 18.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche