digital mixer

ich weis das man phantom speisung praucht nur hatte gehört wenn man sich gute micrafone kauft mus man den channel strip kaufen um besseren ton zu erzielen nur ich weis nicht ob mit diesen micrafone auch geht ,ich will hier nicht angeben und so nur ich will einfach ein gutes profesioneles studio kaufen damit ich und meine band coole music machen
 
Oh Mann,

also wenn ich vorhätte, mir ein Neumann-Mic für >2500 Euro zu kaufen, wüsste ich ganz genau, was ich sonst noch bräuchte.

@djwolk :

Ohne Dir nahetreten zu wollen : Lass es bleiben. Du willst Dir Studioausrüstung für soviel Geld kaufen und kannst nicht damit umgehen ? Die Ergebnisse, die Du mit diesem Equipment erzielen wirst, kannst Du auch mit Zeug erzielen, daß nur ein Zehntel dessen kostet, was Du Dir da raus gesucht hast.

Warum ?

Gutes Equipment will beherrscht sein. Und DU beherrschst es nicht, soviel ist sicher. Wenn Du bei einem 2500 Euro Mikro fragst, ob man da nen Vorverstärker braucht und wenn ja, welchen - dann ist es zu spät. Dann kann ich Dir an dieser Stelle sinnlose Geldvernichtung unterstellen.

Was willst Du überhaupt mit dem Zeug machen ? Welche Musik macht Deine Band ? Hast Du Dir diese Fragen eigentlich gestellt ? Oder nur in den Katalog geschaut und gesagt : "Das ist teuer, das ist gut, nur das beste für uns ?". Die Zusammenstellung ist recht wahllos und nicht sonderlich durchdacht.

Mein Tip : Nehmt das Geld und geht in ein gutes Studio - für 10000-15000 Euro könnt ihr Euch in einem Super-Duper-Studio gigantisch Produzieren lassen und Zeit ohne Ende verblasen.

Und dann kauft Euch vom Rest noch einen netten kleinen PowerMac, Logic oder Cubase dabei, eine RME Hammerfall Karte samt Breakout-Box und ein paar nette, günstige Mikros (z.B. AKG für Gesang, ein paar Shures für Gitarren & Co...). Dazu evtl. noch ein USB-Masterkeyboard und einen günstigen 1-Kanal-Mikropreamp (SPL oder MindPrint oder was auch immer) und das war´s.

Damit kann man schon richtig nett recorden.

DANN habt ihr mit dem Geld vielleicht was Sinnvolles gemacht.
 
@deep4: bestes posting seit dem ausbruch der französischen revolution im jahre 1789!

gäbe es sie noch, so würdest du hierfür 10 renommee-punkte von mir erhalten!
 
Zurück
Oben Unten