Digital Film & Animation Degree Program (SAE)

S

S.A.M.S.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin:

ich ueberlege zur zeit intensiv, ob ich an der SAE in Berlin "Digital Film & Animation" "studieren" soll. Mit einem Preis von 15.810€ fuer 36 Monate (BA eingeschlossen) ist es aber doch recht teuer. im netz steht echt ziemlich viel, aber auch viel mist ueber SAE - auch einiges positives. meine bitte ist jetzt, ob mir irgendjemand mal etwas "aus erster hand" ueber SAE sagen kann und vor allen dingen auch ueber diesen studiengang. Oder ob mir eventuell jemand etwas anderes empfehlen kann...ich muss es - wenn dann in teilzeit bzw. bei freier zeiteinteilung machen, weil ich halt nebenbei noch ein bisschen geld verdienen muss :( - bleibt leider nicht aus.

ich waere euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da nen paar tipps geben koenntet.

vielen, vielen dank im voraus.

gruss, dirk
 
zur SAE selbst kann ich nur sagen "verschenktes Geld".

Ich selbst habe dort Audio studiert, da war die SAE aber noch "auf Kurs".
Meine damalige Freundin studierte zu dieser Zeit "Multimedia" an der SAE, der Kurs war in meinen Augen
schon damals viel Humbug & Geldmacherei. Auch 3D-Design gehörte mit dazu, worüber ich als studierter
3D-Designer & Animator nur herzlichst drüber lachen konnte.

Heutige Studenten, gerade im Audio-Bereich, dürfen sich ihr tolles & teuer erkauftes SAE-Diplom eigentlich
gleich danach ins Klo hängen :hehehe:
Und zu 80% dürfen die ehem. Studenten eher Klinkenputzen, als denn nen guten Job in einem TonStudio
zu ergattern, dauerhaft.

Zum Bereich "Digital Film & Animation" kann ich nix sagen, denke aber, daß Obiges trotzdem auch gelten könnte ;)

just my 2 Cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MoSou vielen dank...

nach dem was ich halt auch in anderen foren gelesen hatte, habe ich mir sowas schon gedacht und das geld zum fenster rauswerfen muss ich ja auch nicht.

kennst du - oder auch andere - noch alternativen hierzu? es ist so, dass ich mittlerweile 34 jahre bin...im grunde genommen suche ich etwas, wo ich im bereich "photography" oder eben Film/Animation sowas wie nen BA - also was anerkanntes machen kann...in dem bereich fange ich im endeffekt von null an. habe eine kaufmaennische ausbildung + immer "nur" gearbeitet...wie bereits erwaehnt ist es fuer mich wichtig, dass ich trotzdem nebenbei noch geld verdienen kann, sprich ich brauche etwas, bei dem ich entweder teilzeit ein "studium" mache oder es halt bei relativ freier zeiteinteilung machen kann...wo ist mir ansich egal...

suche auch bereits intensiv nach einer art "praktikum" im bereich photography, wobei sich das als sehr schwierig darstellt, weil saemtliche fotografen halt auch selbstaendig sind und sich ungerne einen praktikanten ans bein binden wollen.

nochmals: fuer jegliche tipps bin ich dankbar.

gruss, dirk
 
Zurück
Oben Unten