Digital Audio | MacUser Kompositionen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von sevY, 13.01.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Liebe Macmusiker,

    es wurde hier schon oft der Wunsch nach einer Plattform zum Vorstellen der eigenen Werke geäußert. Was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread eröffne, der genau wie die Linkliste etc. am oberen Rand gepinnt wird, in der jeder User die Möglichkeit hat, seine Band/Arbeiten/Produktionen/Songs vorzustellen?

    Den Webspace für die Songs werde ich zur Verfügung stellen.

    Ich schlage vor, das wir mal über ein einheitliches Layout reden und wie das ganze dann realisiert wird.

    Meine Vorschläge:

    Benötigt:

    - wird mindestens 1 Song, max. 3 Songs, mindestens 64kb mp3, max 128kbit mp3, max Playtime zusammen 15 min.
    - mindestens 1 Bild des Users anbei
    - kurzer Kommentar zu dem Song
    - kurze Info über den Künstler
    - (das wichtigste) mit welcher hardware, software, samples gearbeitet wurde.


    Wer nicht seine Tools verrät, kommt nicht rein ;) Dann können auch neue User einen sehr guten Überblick erhalten, was womit möglich ist.


    Was haltet ihr davon?

    Zum Veröffentlichen würde ich vorschlagen, schickt ihr mir die Sachen per eMail und ich poste sie asap bzw. code ich in PHP ein Uploadsystem, wo ihr mit User/Login die Sachen hinterlegen könnt, um sie hier im Forum einzubinden.


    Vollkommen andere Ideen/Ergänzungen etc. sind herzlich Willkommen :)


    Liebe Grüße

    Yves
     
  2. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter Gast

    ...wunderbare Idee...

    ...ich wäre aber der Kurz-Hörspiel-Kerl/Kasperl.....

    ...wenn das auch erlaubt wäre, fände ich es gut....

    ...eines noch: ääähh Du erinnerst mich an jemanden.....

    ...keinen Kaffee mehr?.....


    ...immernoch: Karsten.....
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Stimme zu

    Ich finde die Idee erst einmal bemerkenswert. Ich denke, durch Garage Band wird das Spektrum der Musikanwender breitbandiger.

    Bei mir wird es etwas dauern, bis ich etwas beisteuern kann. :)

    Alles Gute!

    wavey

    Lynhirr
     
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Klasse Idee Coffeemaker. Ich bin dabei (ihr Armen).

    Damit ist auch schon früh die Frage geklärt, ob GarageBand ins Forum "iWare" oder "Digital Audio" gehört :D
     
  5. :iaz

    :iaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    netter gedanke

    ich schliesse mich karsten an.

    hammer-idee!

    wobei ich mich vorerst auf die rolle des zuhörers beschränkte.

    du wirst dir nicht etwa das kaffeetrinken abgewöhnt haben?

    ausserdem: ich bin dir seit längerem ein posting mit dem titel: «logic6, mitteilungen an coffee über den stand der dinge» schuldig. es sei hiermit nachgereicht: erste hauchzarte erfolgserlebnisse haben sich eingestellt.

    freundlich grüsst


    simon
     
  6. RandyHansen

    RandyHansen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Gute Idee - da steuere ich auf jeden Fall mal was bei. Bis ich da was habe, wird es aber noch wegen Zeitmangel etwas dauern. Gute Sache!
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ich denke, dass ist nicht ein guter Vorschlag, sondern DER Vorschlag schlechthin.carro

    Vielleicht kann man ja die Sache auch etwas vereinfachen, indem man zuerst ein Thema erstellt, wo ganz einfach jeder die Links zu seiner Homepage (mit den Audiofiles) allen anderen präsentiert. Vorschlag Yves wäre dann Premium ...

    Oder hat hier kaum jemand entsprechenden Webspace? Eigentlich hat ja jeder Internet-Provider immer etwas inkl. und 5min sind schon bei 5MB sehr akzeptabel.

    Was haltet ihr davon?
     
  8. strange.u

    strange.u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    mac user kompositionskompost

    hi yves,

    schöne idee. würde den kommunikationsrahmen hier um einiges erweitern und die vielfalt dieses forum´s ebenfalls.

    den gedanken des outens, wer was mit welchem equipment macht kann ich nur gut heissen - eröffnet auch wieder viel diskussionsraum.

    würde mich freuen, wenn dieser gedanke weiterverfolgt wird.

    ....und mich auf jeden fall mit kreativer frequenzkompostation beteiligen.




    weiter so...
     
  9. strange.u

    strange.u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
     
  10. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi,

    ok dann werden wir das somit tun.

    Wir haben 2 Produktivserver mit jeweils gut 280GB(!) freier Kapazität. Traffic wird auch klargehen.

    Egal ob Hörspiel oder sonst etwas, her damit.


    Sobald ich dann die ersten 3 „Bewerbungen“ habe, eröffne ich den Thread.

    Hinein kommt jeder der die o.g. Anforderung gerne erfüllen möchte :)


    Also:

    Entweder in Dateiform oder Link:

    - 1-3 Bilder
    - 1-3 Audiodateien (mind. 64kbit/s max 128kbit/s mp3)
    - kurzer Kommentar zu dem Song mit Equipmentinfo
    - kurzer Kommentar zu dem Künstler / Mini Bio vielleicht


    Das alles bitte in einer zip an:

    yves@das-studio.com



    Machen wir es so?


    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen