Digital Audio (Coax) Verteiler

S

starguide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich hab da eine Sache die mich schon lange "nervt" und da wollt ich mal hören, ob da jemand ne Idee hat.

Ich hab so eine Komplett-Souround Anlage im Wohnzimmer stehen. Die hat nun leider nur 1 Digital Audio In (Coax). Nun hab ich aber leider einen digitalen Sat-Reciever mit Digital Audio out und natürlich meinen imac mit optischen Ausgang der über einen Optischen->Coax Konverter ebenfalls zur Anlage liegt.
Nur muss ich nur leider jedes Mal hinten an der Anlage umstöpseln zwischen den beiden...und das passiert irgendwie viel zu häufig.

Hätte meine Anlage einen optical In wäre das ja kein Problem. Für 15 Euro gäbs da nen auto Verteiler (Link )
Aber für die Coax Variante hab ich nix billiges gefunden, nur das für 85 Euro :rolleyes: (Link )

Hat wer von euch ne "günstige" Idee, wie ich das lästige hin und herstöpseln zwischen meinem Mac und meinem Sat-Reciever lösen könnte?

Gruß starguide
 
Auf dieser Website findest Due einer Reihe von Wandlern, die ein optisches Signal in ein Coax Signal umwandeln. Vielleicht hilft Dir das. . .
 
Wandler sind nicht das Problem, sondern Verteiler. Klar ich könnte mein digital signal mit noch einem Adapter zu nem optischen machen, in den optischen Verteiler jagen und dann wieder in einen Wandler zurück in digital.

Aber so ganz das gelbe vom Ei scheint mir das nicht zu sein. Ich such mal weiter.

Gruß starguide
 
Zurück
Oben Unten