DigiPal 1 - Fernsehen mit iBook G4 ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Tholimag, 01.10.2005.

  1. Tholimag

    Tholimag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo ich bin neu und muß gleich ne blöde Frage stellen.
    Habe einen DigiPal 1 DVB-T Receiver geschenkt bekommen. Wie kann ich damit auf meinem G4 iBook fernsehen oder geht das gar nicht?
    Danke
    Tholimag
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Der DigiPal 1 ist eine SetTop-Box für den normalen Fernseher. Wenn du damit am iBook Fernsehen willst, musst du noch ein Gerät dazwischen schalten, wie eine analoge Elgato EyeTV, die das analoge Signal aufnimmt und am Mac darstellt.

    Da ist es doch erheblich einfacher, direkt eine DVB-T-Lösung für den Mac anzuschaffen. Da das iBook aber keinen PCMCIA-Slot hat, wirst du auf eine USB-Lösung zurückgreifen müssen, wie etwa die EyeTV DVB-T von Elgato.

    Matt
     
  3. Tholimag

    Tholimag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Danke Matt, es hätte ja klappen können.
    Gruss Tholimag
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen