Digidesign Session 8 Nubus + 882 Interface Problem

Bolle

Bolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
3.083
Reaktionspunkte
339
Hi!
ich hab vor kurzem so ein doch schon recht betagtes teil bekommen. vielleicht hat einer von den alten hasen hier ja mal mit sowas gearbeitet und vielleicht ne idee die mir weiterhelfen könnte.

folgendes problem: ich krieg es nicht hin, mit dem teil in pro tools free (3.4) was aufzunehmen. (andere sequencer haben das gleiche problem - hab zb logic audio 4 probiert)
wenn ich also versuche eine neue aufnahme zu starten werde ich gefragt, wo die audiodaten gespeichert werden sollen. hier wähle ich die festplatte (8GB SCSI) die an der session 8 karte hängt aus - was anderes wird auch garnicht zugelassen. wenn ich jetzt ein signal über einen der eingänge am 882 gebe kommt auch was an. (die LEDs am interface leuchten und über die monitore hört man auch was und auch im sequencer wird angezeigt, dass ein signal ankommt)
sobald ich jetzt jedoch in protools oder logic den aufnahme button drücke bricht er ab und meint irgendwas vonwegen dateisystem nicht kompatibel.
jetzt habe ich versucht die platte am session 8 als HFS und HFS+ zu formatieren... beides jedoch ohne ergebnis. der fehler besteht weiterhin.

hatte digidesign damals ihr eigenes tool um die festplatten entsprechend zu formatieren? gibts da irgend nen kniff oder trick?
Ich hab bis jetzt unter Mac OS 9.1 und 7.6 getestet. DAE und digi init version 3.11.
 
hatte digidesign damals ihr eigenes tool um die festplatten entsprechend zu formatieren?
Nur soviel: Am formatieren über das Betriebssystem liegt es nicht, denn das geht. Benötigst also keine "spezielle" Software. Hast du denn nicht die original Session 8 Software?
 
die session 8 software hab ich leider nicht. jätte in dem fall ja auch nichts zur sache getan denn diese läuft ja auch nur über die DAE.
Hab das problem sowieso inzwischen gefunden. es wurden damals einfach keine festplatten die größer als 8GB vom session 8 unterstützt. hab sie jetzt als 2x4GB formatiert und alles geht wunderbar.
trotzdem danke.
 
Schön, das du es hinbekommen hast. Falls Interesse an der Session 8 Software besteht, die könntest du von mir haben. (Müßte noch irgendwo bei mir rumliegen) Oder du auf Protool 3 Nubus Updaten möchtest, kannst du dich bei mir per PM melden.
 
Zurück
Oben Unten