Digidesign Digirack 002 als externe Soundkarte via Firewire 400 für iMac nutzen

M

marc20

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich benutze einen weißen iMac der letzten Generation von 2007 unter Mac OS X 10.6.8 (Snow Leopard) und leider funktioniert mein Kopfhörerausgang nicht mehr.
Darüber habe ich die Audio-Ausgabe meines iMacs in ein Mischpult und von dort auf meine Studioabhörboxen gelegt.

Für Pro Tools nutze ich ein Digidesign (jetzt Avid) Interface Digirack 002, das über Firewire 400 mit meinem Rechner
verbunden ist und ebenso seine Audioausgänge in mein Mischpult speist. Da das Teil eine sehr gute Soundkarte implementiert hat, möchte ich versuchen die Audio-Ausgabe meines iMacs in das Digirack und von dort über die Main outs in mein Mischpult zu schicken.

Leider ist in den Systemeinstellungen unter Ton - Audio Ausgabe nur der interne Kopfhörerausgang gelistet. Kann mir jemand sagen wie ich das Digirack bei meinem iMac anmelden und die Audioausgabe dorthin routen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

marc
 
gibt es da keine treiber für?
 
bei Avid oder bei Apple?
 
bei avid natürlich, die haben das ding ja gebaut...
 
Zurück
Oben Unten