Digicam wird nicht erkannt

M

mark.huber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe eine Sony Digital 8 Videa Camera. Aber leider wenn ich sie anstecke -
passiert garnichts.

Ich kann die doch nicht weckschmeissen und mir eine neu kaufen, nur weil es keine Treiber für´n Mac gibt!

Hat jemand da eine Lösung?
 
An was steckst du sie an, was für ein Mac?
An was für einen Port schließt Du sie an?
Eingebauter Port oder über einen Hub?
Wenn Hub - was hängt da noch alles dran?
Ein paar Details wären schon gut.

Aber wenn Du Pech hast, dann geht es mit dem Mac nicht - das sagen wir mal gleich an dieser Stelle.
 
Haben die Sonys denn nicht alle Firewire?
Vielleicht mit der richtigen iMovie/FinalCut-Version auslesen?
Meinst Du die wird als Festplatte o.ä. angezeigt?

Jesus, 3 x ?
 
An was steckst du sie an, was für ein Mac?
An was für einen Port schließt Du sie an?
Eingebauter Port oder über einen Hub?
Wenn Hub - was hängt da noch alles dran?
Ein paar Details wären schon gut.

Aber wenn Du Pech hast, dann geht es mit dem Mac nicht - das sagen wir mal gleich an dieser Stelle.

ich habe ein iMac 20.
Und die Digi-Cam habe ich an FireWire-400-Buchse angeschlossen.
 
Starte iMovie. Dort müsste sie erkannt werden.

Du brauchst keine Treiber. Wenn das nicht funktioniert liegt der Fehler woanders (Kabel defekt, Anschluss defekt, …)

ww
 
ich weiss nicht wie so, aber jetzt funktioniert es.
Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast. Erst iMovi starten und dann die Digi starten - und siehe da
es funktioniert.

Aber andersrum nicht. Wie so auch immer.

Tausend Dank
 

Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast. Erst iMovi starten und dann die Digi starten - und siehe da
es funktioniert.

Aber andersrum nicht. Wie so auch immer.

Tausend Dank
Das ist eines der ungelösten Rätsel bei Sony D8 Cams. Das ist bei meiner auch so. :noplan:

ww
 
Zurück
Oben Unten