DigiCam von NetonNet? Avant S4 Kaufhilfe

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

habe mal ne frage, habe beim NetonNet-Shop ne nette Digitalkamera entdeckt. Wollte mal fragen ob jemand was dazu sagen kann;

einfach auf **** gehen und bei Foto&Camera klicken und da auf 4 MegaPixel. Dort entdeckt ihr dann die Avant S4.

hübsch oder?

Auflösung (Pixel):**
4 Millionen Pixel

Optischer Zoom/Digitaler Zoom:**
3-fach Optischer Zoom/3,6-fach Digitaler Zoom

Brennweite optischer Zoom (35 mm Kleinbild):**
32-96 mm

Bildstabilisator:**
Nein

Manueller Fokus:**
Nein

LCD-Display/Größe:**
Ja/2-Zoll

Optischer Sucher/Digitaler Sucher:**
Ja/TFT-LCD-Display

Autofokus:**
Ja

Verschlusszeiten:**
1/2 s - 1/1000 s

Blitzschuh:**
Nein

Integrierter Blitz:**
Ja

Blitzreichweite:**
ca. 3 m

Makromodus:**
ab 6 cm

Aufzeichnungsformat:**
JPEG, DCF 1.0, DPOF 1.1, EXIF 2.2, AVI

Integrierter Speicher:**
Nein

Speichermedium:**
SD-Karte

Videoaufzeichnung:**
Ja

Tonaufzeichnung:**
Ja

Selbstauslöser:**
Ja

Weißabgleich:**
Automatisch, Glühlampe, Kunstlicht, Tageslicht, Bewölkt

Empfindlichkeitseinstellung:**
ISO 50, 100, 200 Auto/Manuell

Filterdurchmesser:**
Nein

Akku/Batterie:**
Lithium-Ionen Akku mit 3,7 V

Anschlüsse PC:**
USB

Anschlüsse TV:**
Audio/-Video Ausgang

Mitgeliefertes Zubehör:**
A/V-Kabel, USB-Kabel, Handschlaufe, Kamerabeutel, 32 MB Speicherkarte, Li-Ion Akku, Ladegerät

Farbe:**
Silber

Gewicht:**
125 g

Größe in mm (B x H x T):**
88,5 x 54,5 x 24 mm

was meint ihr?

Gruss
 
Ich kenne die Kamera nicht. Die Daten lesen sich ok. Mit ein wenig Geld mehr ist aber eine Ixus drinnen ;)
 
Also den S4 Avant kann ich nur empfehlen!!
Geile Karre :D

Unbedingt Ixus kaufen, die bietet wesentlich mehr.
Wieviel soll das Teil den kosten, habe ich nicht gelesen!
 
Hm, sehe ich wie Avalon - den S4 als Avant - lechz! Aber als Kamera? Nein danke!

ad
 
die zahlen sind ja ganz nett, aber leider nur die halbe wahrheit. ich rate dir wie toaster und avalon zu einer kamera eines bekannten herstellers. konkret eine nikon coolpix.

ww
 
admartinator schrieb:
Hm, sehe ich wie Avalon - den S4 als Avant - lechz! Aber als Kamera? Nein danke!

ad

Ad, das dachte ich mir! clap
 
Mensch ihr Prollos!! - Ich also bescheidener Mensch würde mich ja auch mit einem S3 zufriedengeben *G*
 
man man man
 
Ich würde Dir zur sicherheit eine Markenkamera empfehlen, weil vieles vom Objektiv abhängt. Sonst such doch mal in einem anderem Forum nach, welches sich um Kameras dreht. Digitalkamera,so heißt glaube ich eine gute Seite. Vielleicht helfen die weiter
 
avalon schrieb:
Also den S4 Avant kann ich nur empfehlen!!
Geile Karre :D

ja, nach TT und S3 bin ich den auch mal gefahren,.. doch der spritverbrauch stieg bei jedem dieser autos! naja,.. jetzt immer noch avant - aber 2.5tdi quattro! ;-) gechippt !!

oh, das war wohl off topic!

aber er hat angefangen!
 
Zurück zur Firma Avant. Einige Kameras laufen auch unter den namen von Samsung. Ob es jetzt ein Zeichen von Qualität ist, kann ich nicht beurteilen.
 
- rate ebenfalls ab
- auch wenn sich die formalen daten (hier zieml. allg. gehalten) ganz gut lesen
- kommt auf die qualität der verbauten komponenten an (chip, optik etc.) -> und nicht zuletzt auf die interne signalverarbeitung (hier kann man softwaremäßig einiges verbeuteln)
- nicht umsonst werden diese daten bei den markenherstellern kaum offengelegt (meist nur allg. prinzip + ein paar floskeln) und als geheimnis gehütet
- bei den vertriebs-labels immer so'ne sache: steckt ein ordentlicher markenhersteller dahinter, kann man glück haben, ansonsten ...
- über internet gilt ja das fernabsatzgesetz mit dem widerrufsrecht (falls der schrott zurückgehen soll)
- einfach digitalkamera.de oder dpreview.com nach für dich geeigneten modellen durchforsten
- und: pixel sind nicht alles! (Thema Rauschen)
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute,

ja war auch die ganze zeit bei einer Canon Ixus 430 und dachte das die Avant S4 vielleicht eine alternative wäre....

@Audi-Fans: FAhrt mal nen E55 AMG, das geht ab sag ich Euch!
 
....was haltet ihr von der Canon IXUS II(S) oder 430??
 
Zuletzt bearbeitet:
... also, wenn ich die wahl zw. der ixus 430 + der avant s4 hätte, würde ich zur ixus greifen (auch wenn das ein paar euro mehr kostet)
... warum?:
- bekannte marke
- über lange jahre gepflegte + verbesserte/optimierte modellreihe
- die 430 hat sogar gegenüber der 500 bzgl. rauschen eine bessere ausgangsposition: gleiche chipgröße aber "nur" 4 mp (=größerer durchmesser der einzelnen fotodioden=höhere lichtausbeute=bei gleichem elektronikrauschen besseres signal-rausch-verhältnis)
gruß
 
Hey,

oder doch die Canon Ixus IIs oder II?? Rein vom Preis sind das gute Alternativen...oh man ist das schwirig.
 
... dann nimm die IIs (wenn sie wesentlich billiger ist), die hat allerdings wiederum einen kleineren chip (1/2,7"), dafür aber weniger pixel, so daß das rauschverhältnis nicht schlechter sein dürfte
... 3 mp reichen für z. b. 10x15 abzüge dicke (hatte mal 'ne 3-mp-kamera von sony)
... würde ich auch der ixus II vorziehen, da moderner (febr. 04) und vermutlich weiter verbessert
... die ixus II kam in den tests seinerzeit nur mittelprächtig weg
... einfach hier mal die daten + testbilder der kameras durchgehen
gruß
 
Zurück
Oben Unten