DigiCam Suche - Bitte Helfen!

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi Leutz!

Hoffentlich kann mir einer der Digi-Cracks helfen...

Ich suche eine Digicam die 3 Kriterien erfüllen sollte...
Also,

1. muss sie nen Optischen Zoom haben
2. muss sie mit normalen Batterien betrieben werden, also keine speziellen akkus
3. sollte sie um die 150 € kosten

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was man sich da kaufen kann...

Da die Cam für meinen Vater ist, der sich am Montag aufmacht um mit dem Fahrrad ans schwarze Meer zu fahren ist die Sache ziemlich eilig...

Hab eigentlich nur nen MM in der nähe... Gibts da gerade nette Angebote?



Also vielen Dank schonmal! :cake:
 
Fuji FinePix A800. Laut c't der Geheimtipp seiner Preisklasse.
 
die a800 hört sich ganz gut an... leider hat die der MediaM nicht.. hab gerade mal angerufen...
 
sonst keiner nen tip?
 
sonst keiner nen tip?

Ich habe noch eine Samsung DigimaxA6 über. Die Bilder sind top. Die Test waren auch sehr gut. Da sie mit normalen Batterien bzw. Akkus betrieben wird, war mir der Stromverbrauch zu hoch. Deshalb der Griff zu einer mit eigenem Akku.
 
Warum muss die Kamera der MM haben? Das Netz und auch sehr häufig Photo Fachgeschäfte sind günstiger (abgesehen von den Angeboten). Und im Fachgeschäft bekommst du auch noch eine super Beratung.

Ich bin mit meiner IXUS400 super zufrieden. Es gibt zwar günstigere Kameras (z.B. Powershot) - ich habe mich aber für das Metallgehäuse entschieden - das sich auch gleich bezahlt gemacht hat bei einer Bauchlandung, oder besser Kameralandung, beim Ski-Schuss-fahren.

In den Bewertungen damals kam die Kamera auch gut weg, die Bildqualität ist für meinen Privatgebrauch durchweg mehr als ausreichend.
 
Warum kein Akku, denn wenn Akku ok, würde ich auch die Ixus empfehlen.
 
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer DigiCam

ursprünglich hatte ich ne Fuji FinePix 2400 mit sage und schreibe 2,1 Megapixel.... Meiner Meinung nach machte die sehr gute Bilder. Kürzlich war ein Kumpel mit einer Samsung mit 5 oder 6 MP hier und brachte mir Fotos für Ebay - die Fotos der Samsung waren meiner Meinung nach alle nicht wirklich gut - entweder viel zuviel rauschen oder nicht scharf genug....

Letztens war ich in nen Fotogeschäft und der Verkäufer wollte mir Ixus oder Exilim aufdrehen - evtl. auch ne Sony H2 - deren Optik ich geil fand ???

Kurze Frage was ist eine gute Kammera - ich fotografiere meistens Autos auf Treffen (kleines Hobby) oder etliche Sachen für Ebay (indoor)

Durch das Forum hier bin ich auf die Fuji F40 gestoßen und die Bilder bei flicker.com sind ja endgeil ....

Preisspanne so ca. 200 Euro evtl. bis 270 aber dann ist Schluss!
 
Zurück
Oben Unten