Digicam oder Spiegelreflex ? Entscheidungshilfe.

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser.

Meine geliebte Pentax Optio S (glaube mittlerweile 10 Jahre alt) sehnt sich nach ihrem wohlverdienten Ruhestand.
Deshalb gilt es ihr einen jungen Nachfolger zu stellen, der ihre Aufgaben übernimmt.
Allerdings weiss ich nicht so recht ob ich eine Digicam oder eine Spiegelreflexkamera kaufen soll.

Ich würde gerne etwas mehr Zeit damit verbringen mich mit der Fotografie etwas mehr auseinander zu setzen, möchte das ganze aber relativ "langsam" angehen lassen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer einsteigerfreundlichen Kamera, die mir sowohl eine einfache Bedienung (für schnelle Aufnahmen) als auch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten als eine ganz einfach Digicam zu lassen.

Meine Anwendungsgebiete sind im Moment eher Familienfotos, Schnappschüsse unterwegs, was sich allerdings etwas erweitern soll.

Würdet ihr mir für den Einstieg eine Spiegelreflex empfehlen oder lieber zu so einem Mischding (etwas größere Kompaktkamera) ?
Würde mich über ein paar Tips oder spezifische Produkttips sehr freuen.
 
nur um erstmal zu klären was du suchst - ich nehme an du meinst eine digitale Spiegelreflex? :teeth:
 
Bei einer digitalen Spiegelreflex schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. ;-)
 
Ich würde gerne etwas mehr Zeit damit verbringen mich mit der Fotografie etwas mehr auseinander zu setzen, möchte das ganze aber relativ "langsam" angehen lassen.
.......

Meine Anwendungsgebiete sind im Moment eher Familienfotos, Schnappschüsse unterwegs, was sich allerdings etwas erweitern soll.

digicam mit manuelle Einstellmöglichkeiten reicht aus, zB panasonic TZ 10, weil: klein, reichlich Zoom, GPS, Automatik und manuelle Programme und filmen in guter Qualität kann man damit auch, Nachteil - Akku etwas schwach.