DigiCam-Kauf: Sony, Nikon, Fuji

hello

ich selbst habe auch die nikon2100 und bin ziemlich zufrieden damit. wenn das licht passt macht die ganz ordentliche bilder. die auslöseverzögerung ist im erträglichen rahmen, da hab ich schon schlimmere digicams in der hand gehabt. in jpg passen auf eine 128er cf-card rund 260 bilder drauf, da kann man schon eine weile fotografieren.

plus
+ standard nmh-akkus & ladegerät im lieferumfang, und geht mit den 2 akkus auch recht sparsam um
+ perfektes zusammenspiel mit iphoto
+ super einhandbedienung, ich find sie auch nicht zu schwer

minus
- die lichtempfindlichkeit könnte besser sein
- der blitz ist ein wenig schwach (wen wunderts bei der grösse ;-)
- kein mikro für die mini-movies

für mich als hobbyknipser eine gute wahl. wenn ich anspruchsvolle landschaftsfotos machen möchte borg ich mir die d100 (spiegelreflex) von einem freund aus.

gruss
jeff
 
Zurück
Oben Unten