Digicam: Daten gelöscht sobald sie am Mac(Book) hängt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sECuRE, 05.06.2006.

  1. sECuRE

    sECuRE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Moin,

    ich hab ein kleines Problem mit der Digicam meines Bruders: Sobald ich die an mein MacBook zwecks Einlesen der Daten hänge, werden sowohl am Mac als auch auf der Kamera selbst keine Bilder/Videos mehr angezeigt, die Dateien sind also spurlos verschwunden. Mithilfe von dem Rettungstool Camera Salvage konnte ich zwar bisher einige Bilder retten, aber ärgerlich ist das doch.

    Direkt nach dem Einstecken kommt übrigens der Hinweis, dass die Hardware entfernt wurde, ohne das Wechsellaufwerk auszuwerfen. Ich denke, dass es daran liegen könnte.

    Unter Windows funktioniert die Kamera ohne Probleme. Sie verhält sich auch dort wie ein normales Wechsellaufwerk. Mit meiner eigenen Digicam hab ich das Problem nicht.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?

    Danke schonmal
     
  2. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Um welchen Hersteller und welches Modell handelt es sich denn?
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Importiert Dein iPhoto die evtl. automatisch und löscht sie vom Chip? Ich glaube man kann iPhoto so einstellen, das es das macht...

    bye, M.
     
  4. sECuRE

    sECuRE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Hersteller gibt's leider keinen bekannten, ist eine No Name-Kamera mit angeblich 6.6 Megapixel.

    @svmaxx: Nein, iPhoto geht gar nicht erst auf und erkennt auch keine Kamera mit zu importierenden Bildern, wenn man es manuell startet.

    cu
     
  5. sECuRE

    sECuRE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    OK, Update: Heute hat die Kamer Videos auch ohne an meinem bösen Mac angestöpselt zu sein, vergessen - entwarnung also. Scheint an dem Billigteil zu liegen.

    Danke trotzdem an alle & cu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digicam Daten gelöscht
  1. Schakal_No1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  2. shaquille007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
  3. Samy2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    913
  4. martinibook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    351
  5. Manni1306
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    960

Diese Seite empfehlen