Digicam an LCD-Fernseher ???

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,

habe mal eine etwas seltsamere Frage.
Wollte gestern meine Digicam an meinen HDTV Fernseher(LCD) anschliefen um die Fotos im Wohnzimmer zu zeigen, ABER ich bekomme nur s/w Bilder angezeigt.
Habe ein Spezialkabel Klinke auf 3x Stecker (gelb/rot/weiß). Klinke an die Digicam und die Stecker an den TFT Fernseher.
In der Anlage eine Darstellung des TV Herstellers die ich echt nicht schnall. WER kann mir da bitte weiter helfen ????? Was bedeutet Y, Pb, Pr ????

Dringend! DANKE

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • lg_buchsen1.jpg
    lg_buchsen1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 64
Da hast du wohl das falsche Kabel da der TV keinen Standart Video in hat, wenn ich das richtig sehe.
 
Hat Dein Fernseher noch einen ollen Composite Eingang? (Vermutlich genügt ein Scart Adapter)
Die Belegung des Digicam Kabel ist für gewöhnlich Gelb -> Video, Rot/Weiß -> Audio rechts/links, und nicht Component Video!
 
Hast du in der Kamera auch eingestellt das du sie an den Fernseher anschließt?
 
Y, Pb, Pr sind die Kanalbezeichnungen eines sogenannten Komponentenkabels. Ein Anschlusstyp für HDTV, allerdings nicht so gut wie HDMI.
Was du bei deiner Digicam dabei hast, ist ein Chinchkabel-Set. Gelb ist Video, Weiß und Rot sind die Kanäle Links/Rechts für den Ton. Diese sind, soweit ich weiß, nicht kompatibel zu composite.
Hast du einen Chinch-Anschluss am Fernseher? Eventuell, wenn du die Klappe zu den Einstellungstasten am Fernseher öffnest?

Gruß,
Ochi
 
Zum YPbPr-Farbmodell guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/YPbPr
Quasi der Komponenteneinganb für HDTV. Hast du kein S-Videokabel für die Kamera?

Kannst du an einem der Geräte zwischen PAL und NTSC umschalten? NTSC-Bilder als PAL dargestellt sind (meiner Erfahrung nach) s/w.

S6
 
Hmmm, das mit dem "Composite"-Anschluß war mir garnicht so bewusst. Tja wenn man das nur alle ritsch lang mal macht. ;-)
Am TV habe ich nur diese Composite Belegung als Chinch-Buchsen und eine S-Video Buchse, nur hab ich kein Kabel das passt und ich will mir auch keins kaufen da ich es nur sehr selten verwenden würde. :rolleyes:
Andere Buchsen hab ich nicht die zu solchen Steckern passen könnten, nur noch DVI, etc. ...

Könnte ich das nicht auch über einen angeschlossenen DVD-Recorder anschließen ? :kopfkratz:
Der hängt derzeit über Scartkabel am TV.

Gruß
Chris
 
Hört sich vernünftig an. Würde ich einfach mal probieren.
 
BINGO , ja das hat funktioniert !! :groove::drink::freu:

Warum ich da nur nicht gleich drauf gekommen bin. :eek:

DANKE und Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten