DigiCam als Webcam?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Czajatsch, 03.01.2006.

1. Czajatsch

Czajatsch Thread Starter Gast

Salü!

Ist es eigentlich möglich, eine normale DigiCam als Webcam zu nutzen? Braucht es da irgendeine spezielle Software dazu, oder ist es grundsätzlich gar nicht möglich?

Grüssle

2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    kann ich mir nicht vorstellen....zumindest was USB angeht. Und nach einer Zeit wirde die Cam doch in den Ruhestand schalten!

Könnte mir jedoch vorstellen, dass es mit Hilfe einer TV-Karte funktionieren könnte.
    Habe es jedoch noch nicht probiert!

3. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2004
    Es gibt Kameras die beides können, allerdings gibt es "normale" DigiCam's wie Sand am Meer... (=bitte mehr Details)
    Für USB am Mac braucht es Zusatzsoftware, aber steck die doch einfach mal an ?

4. Czajatsch

Es ist ne Benq-Kamera. Wenn ich sie anstecke, wird sie einfach gemountet und iPhoto wird geöffnent? Zusatzsoftware? Kannst du mir ein Programm nennen?
    Danke!
    Gruss

5. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2004
    Auf die schnelle: http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ könnte aber noch weitere geben.
    Ich habe 2 USB-Webcams rumliegen, aber habe nicht weiter geforscht, sondern habe mir eine HDTV-Kamera mit Firewire gekauft, natürlich nicht nur für iChat ;)

6. Tomcat

Tomcat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2002
    über die tv karte und den s-video eingang geht das mit meiner dimage Z1 aber miese miese quali und das klappt nur über verschiedene zusatzprogs bis es mal bei ichat ankommt
    kannst mich aber gerne in ichat adden dann kabel ich alles nochma an und du kannst gucken

lars

7. aao_scout

aao_scout MacUser Mitglied

Medien:
    44
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Du kannst ja mal defekter Link entfernt schauen ob was an Zusatzprogrammen dabei ist.

Gruß
    aao_scout

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    hat es nun funktioniert?

9. Czajatsch

Ne, leider nicht, liegt aber an der Kamera.
    Gruss

10. jpk

jpk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.10.2005
    hallo!
    Ich habe die Konica Minolta Dimag A200! Hatte irgendwann von jemanden mal gehört, dass man diese Cam auch als Webcam benutzen kann. Hab aber nix gefunden. Weiss hier vll jemand ob es wirklich möglich ist und ob man dazu dann auch eine spezielle Software braucht....
    Danke schon mal!

Diese Seite empfehlen