DigiCam als Webcam?

C

Czajatsch

Salü!

Ist es eigentlich möglich, eine normale DigiCam als Webcam zu nutzen? Braucht es da irgendeine spezielle Software dazu, oder ist es grundsätzlich gar nicht möglich?

Grüssle
 
kann ich mir nicht vorstellen....zumindest was USB angeht. Und nach einer Zeit wirde die Cam doch in den Ruhestand schalten!

Könnte mir jedoch vorstellen, dass es mit Hilfe einer TV-Karte funktionieren könnte.
Habe es jedoch noch nicht probiert!
 
Es gibt Kameras die beides können, allerdings gibt es "normale" DigiCam's wie Sand am Meer... (=bitte mehr Details)
Für USB am Mac braucht es Zusatzsoftware, aber steck die doch einfach mal an ?
 
Es ist ne Benq-Kamera. Wenn ich sie anstecke, wird sie einfach gemountet und iPhoto wird geöffnent? Zusatzsoftware? Kannst du mir ein Programm nennen?
Danke!
Gruss
 
Auf die schnelle: https://www.ecamm.com/ könnte aber noch weitere geben.
Ich habe 2 USB-Webcams rumliegen, aber habe nicht weiter geforscht, sondern habe mir eine HDTV-Kamera mit Firewire gekauft, natürlich nicht nur für iChat ;)
 
über die tv karte und den s-video eingang geht das mit meiner dimage Z1 aber miese miese quali und das klappt nur über verschiedene zusatzprogs bis es mal bei ichat ankommt
kannst mich aber gerne in ichat adden dann kabel ich alles nochma an und du kannst gucken

lars
 
Du kannst ja mal hier schauen ob was an Zusatzprogrammen dabei ist.

Gruß
aao_scout
 
hat es nun funktioniert?
 
hallo!
Ich habe die Konica Minolta Dimag A200! Hatte irgendwann von jemanden mal gehört, dass man diese Cam auch als Webcam benutzen kann. Hab aber nix gefunden. Weiss hier vll jemand ob es wirklich möglich ist und ob man dazu dann auch eine spezielle Software braucht....
Danke schon mal!
 
wenn es der Foto unterstüzt, dann sollte es folgendermaßen gehen:

1. Digitale Bilder öffnen.
2. Einstellungen öffnen.
3. Reiter Gemeinsam nutzen auswählen und alles aktivieren.

Leider funktioniert es trotz Kameraunterstützung nicht immer. So auch bei mir. Meine Dimage A2 will nicht so recht. :(

Mir geht es eher drum zu sehen am Bildschirm was ich denn gleich schießen werde. Aber das bekomme ich auch nicht hin.
 
Nein Dimage wird nicht unterstützt, sobald das USB Kabel angeschlossen wird ,können "nur >" die Bilder im Speicher geladen werden.
Geräte-Modul /System/Library/Image Capture/Devices/MassStorage.app
Gerätetyp camera
Produkt-ID 16
Hersteller-ID 4907
IORegPath IOService:/MacRISC4PE/ht@0,f2000000/AppleMacRiscHT/pci@2/IOPCI2PCIBridge/usb@B,1/AppleUSBOHCI/DiMAGE G600@2b260000
Produktname DiMAGE G600
Volume G600-SD
 
Zurück
Oben Unten