Digi Cam Ricoh geht nicht mehr nach Tiger Install.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kay1963, 05.05.2005.

  1. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Hallo,

    meine Digitalkamera geht nach dem Update auf Tiger nicht mehr :mad:
    Unter "Digitale Bilder" wird sie nicht erkannt, der Ricoh eigene "Caplio Mounter" meldet mir immer "VFS extensions not found"! Keine Ahnung was VFS Erweiterungen sind.....

    Irgendwie muß ich doch die Fotos auf den Rechner bekommen...

    Die website von Ricoh kann man vergessen, gibt es vielleicht Alternativen, damit die Kamera z.B. als Festplatte erkannt wird und man so an die Fotos kommt????

    Danke an alle im Voraus, Kay
     
  2. plumeier

    plumeier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hi,
    warum nimmst Du nicht einfach einen USB Cardreader ? Dann ist das Problem vom Tisch. Ricoh kann man ansonsten mit der Software vergessen.
    Grüße
     
  3. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Ich hab keinen............
    Falls ich einen hole, muß ich da auf irgendwas achten, damit er läuft????

    Habe jetzt noch eine etwas neuere Version von Ricoh gefunden, klappt auch nicht, hat aber eine neue fehlermeldung: "RDC.Kext was not found"...und nu??
     
  4. plumeier

    plumeier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Was hast Du den für eine Ricoh. Habe noch eine alte Caplio G4. Die liegt immer im Auto für den Knips zwischendurch. Die hat noch nie mit dem Mac funktionert.
    Ich denke das jeder Cardreader funktionieren sollte, Habe so ein All in one Wunderding.
     
  5. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Hab eine RR30.
    Mache damit viel Bilder meiner zweijährigen Tochter und hatte bisher auch nie Probleme.
    So zum einfach drauflos knipsen ist die völlig in Ordnung..........

    Mal zu Deinem cardreader - braucht man dafür irgendwelche Treibersoftware oder wird die so erkannt,
    wie heist denn Dein "Wunderding",? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digi Cam Ricoh
  1. langelatte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    508
    walfrieda
    04.02.2014
  2. Pinky69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    213
    Pinky69
    22.01.2014
  3. MichaelDj
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    347
    MichaelDj
    25.09.2012
  4. MyMac10
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    382
    tridion
    24.02.2010
  5. Thomas_xp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.743
    walfrieda
    09.12.2007