Diffusor in kurzem Abstand, Problem...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
mein Abhörplatz hat sich insofern verschlechtert, als sich statt einem offenen Bücherregal (Wirkung wie ein Diffusor) nun eine glatte Schrankwand hinter mir befindet. Direkt hinter mir gibt es zwar ein paar Löcher, aber insgesamt eben sehr viel glatte Flähe. Vor mir der 27' iMac. Es ist also kein Wunder, daß sich an der Hörposition dort seltsame Reflexionen bilden, die ich nun versuche in den Griff zu bekommen. Als einziger Montagepunkt für ein wie auch immer geartetes Akustik-treatments bieten sich hinter mir die Türen eines großen Schranks an, mit einer Maximalbreite von 30cm und der Höhe der Schranktür von ca. 200cm.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank!

Hoerplatz.jpg
 
Zurück
Oben Unten