Differente Prozessortemperatur bei dual G5?!

W

Windy_Walter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Die Temperatur der zwei Prozessoroberflächen unterscheidet sich permanent um ca 3-5 C°...

Sollte ich mir Sorgen machen ?

:).... Danke (war dann doch ein ganzer batzen:)

WW
 
Ist vielleicht denkbar, dass eine Temperatur falsch ausgelesen wird. Bei meinem Dual 2GHz schwankt das jedenfalls weit weniger. Die meiste Zeit sind die gleich warm.
 
Warum willst du dir Sorgen machen - die Prozessoren sind Unterschiedlich ausgelastet also zeigen sie auch unterschiedliche Belastungen an.

Wenn mehrer Anwendungen auf Dauer gleichzeitig Prozessorzeit anfordern sollte sich das aendern. Wenn nur eine Anwendung, die nicht multi threading faehig ist, Prozessorzeit anfordert profitierst du am wenigsten von der Dual Architektur und die Temperaturunterschiede bleiben oder vergroessern sich sogar.
 
einfach mal suchen....zum einen was lunde sagt, zum anderen ist der obere wärmer weil er eben über dem unteren sitzt...physik und so...hitze steigt halt nach oben...
 
danke mal für`s erste ... bin ich ja beruhigt...


WW
 
Es gibt hier 2 oder 3 Threads zum Thema. Ich habe beim G5 2.5 20°C Differenz seit fast einem Jahr.

Frank
 
Zurück
Oben Unten