Dieses Volume muss repariert werden. Oder doch nicht?

L

Linusan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern Abend ein sehr merkwürdiges Problem. Mir fiel auf, dass u.a. Alfred nicht mehr auf seinen shortcut reagierte (öffnen der Eingabe) und Programme nicht mehr starten wollten. Insgesamt reagierte mein macbook auch sehr merkwürdig, verzögert. Es ist die neueste OSX Version.

Ich habe dann die Überprüfungen des Festplattendienstprogramms durchlaufen lassen, mit folgendem Ergebnis:

HjkVL

Ich habe das macbook daraufhin im besagten Wiederherstellungsmodus gestartet (cmd+r) und dort das Festplattendienstprogramm seine Arbeit tun lassen. Dort überraschte mich allerdings die Nachricht, alles sei ok. Ich habe daraufhin mehrmals im "normalen Modus" und dem abgesichteren Modus gebootet und die Überprüfungen durchlaufen lassen. Immer mit denselben Ergebnissen.

Zeitlich passt das Auftreten der Probleme in etwa mit der folgenden Eingabe im Terminal zusammen. Auch, wenn das vielleicht nicht die Ursache sein kann, erwähne ich es trotzdem mal:
sudo easy_install pip

Zusätzlich dazu habe ich die Bartender App installiert. Aber auch das sollte doch eigentlich keine Ursache für die Fehler sein?
Was kann ich tun? Besten Dank!

Update: Mir fiel noch ein: ich habe gestern Abend auch ca. 300 GB Daten von einer externen Festplatte auf eine andere kopiert, beide waren an das macbook angeschlossen. Lief das vielleicht über die SSD, die damit im Nachhinein überfordert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten