„Dieses Video kann auf der AppleTV nicht wiedergegeben werden“. Was mache ich falsch?

iMac2012

iMac2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
leider habe ich hier im Forum keine passende Antwort gefunden.
meistens geht es um die Wiedergabe von einem NAS o.ä. Bei mir ist es relativ einfach und doch komme ich nicht weiter....

Woran liegt es das einige meiner Videos nicht auf der ATV4 wiedergegeben werden können.
„Dieses Video kann auf der AppleTV nicht wiedergegeben werden“.

Gestreamt wird vom iMac per Airplay an die ATV.
Die Datei (eine gerippte DVD) hat folgende Daten:
Format: MPEG-4 – 720 x 406 – AAC
FPS: 25
Egal ob ich die Datei über den Quick Time Player oder über iTunes/Eigene Videos wiedergebe, immer meldet die AppleTV oben genannten "Fehler".
Bei meinen selbst erstellten Videos (ebenfalls MPEG-4 Videodatei) gibt es keine Probleme.

Ganz kurios ist es mit Videodateien auf meinem iPod.
Hier habe ich über eine App ein Musikvideo von YouTube runtergeladen.
Aus der App heraus per Airplay auf die AppleTV ist es kein Problem.
Das identische Video hab’ ich in iTunes auf dem Mac, dort kann ich es wiedergeben aber auch hier kann das Video nicht per Airplay über die AppleTV abgespielt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Steig auf einen anderen Player um. Seit dem 4er gibt es keinen Grund mehr eigene Videos in iTunes zu Knüppeln. Gibt genug Alternative Player. VLC. Plex. Infuse....
 
Hallo und Danke für den Tip.
Plex hab ich mir schon mal angesehen. So wie ich das verstehe muss die App sowohl auf dem Mac als auch auf der ATV installiert werden?
Weil es die App für den Mac nicht im App Store gibt habe ich Infuse (die kostenlose Version) gerade auf der ATV geladen.
Hier wird mir unter "Freigaben" meine FritzBox und meine Time Capsule angezeigt, nur der Mac wird nicht angezeigt.
 
Hast Du beim Mac die Freigabe aktiviert?
Gruß
win2mac
 
Hast du am Mac auch die entsprechende Freigabe aktiviert?
 
Das passiert manchmal auch, wenn Du einen Film von iTunes auf iPhone/iPad synchen willst. Lade Dir mal das Programm Mediainfo, klicke das Video rechts an. Schau was für eine AVC Version angezeigt wird. Mit einem Hexeditor kannst Du den AVC-Level ohne Qualitätsverlust editieren. Anleitung hier: Movie "was not copied... because it cannot be p... | Apple Support Communities
There is a SINGLE BYTE in the MP4 that declares AVC level. *iTunes will refuse to sync a movie merely if it doesn't like that one byte for AVC level*. It will not allow any movie tagged as Level 4.1 or higher to be synced, _even if in reality it doesn't exceed Level 3.1 limitations_. (Consult Wikipedia for those resolution and bitrate limits.) It doesn't even look at what the encoding method was, or if it really will render on the iPad! The warning dialog lies! Ridiculous.

By changing literally ONE byte out of 1 giga byte file, I was able to transfer my movies to my iPad. Instructions are below.
 
Danke an alle für die Hinweise und Tipps.
Die Freigabe ist aktiviert und jetzt habe ich auch Zugriff auf den Mac.
Über alles was jetzt noch wo eingestellt und freigegeben werden muss verschaff ich mir in den nächsten Tagen mal einen Überblick.
Es ist jedenfalls nicht so simpel wie ich mir das vorgestellt habe.......
Zum Glück ist das was ich versucht habe nicht die Hauptaufgabe der ATV.
 
Zurück
Oben Unten