Dieses Thema in RW nachmachen?

Diskutiere mit über: Dieses Thema in RW nachmachen? im Web-Editoren Forum

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hi,
    ich habe mal Frage ob/wie man das Design dieser Seite( klick ) in Rapiweaver nachmachen kann.

    Edit: Der Ersteller der Seite gibt mir das Recht auf Nutzung des Designs.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
  2. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    also ganz ehrlich:
    das ist zu komplex im aufbau um es einfach nachzubauen!
    rapidweaver ist nicht so spezialisiert...
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wenn es schon ganz ähnlich sein soll und Du offenbar die Erlaubnis hast, dann nimm doch die Quelldateien und verändere sie in den für Dich wesentlichen Punkten. Geht aber nur mit Grundkenntnissen von HTML usw.
     
  4. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    was brauche ich denn von der seite?
    und wo befinden die dateien sich.
    die seite wurde auf nem PC gebaut.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ja das geht. Du sollstest halt HTML und CSS können. Man muß das ganze halt von den Frames auf DIVs umbauen.
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Schau Dir den Quelltext an und kopiere ihn. Ebenso die Dateien, die als Frameinhalte bei "src... " angegeben sind.
    Die Dateien legst Du in derselben Ordnerstruktur auf Deinem Rechner an, wie es auf dem Server abgelegt ist.
    Dann fängst Du an zu experimentieren.

    Im übrigen: Wenn Du schon die Erlaubnis hast, die Website zu verwenden, lasse Dir doch freundlicherweise alles als Mail oder CD schicken...
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das Umbauen von Frames auf css ist vermutlich an sich eine gute Idee, setzt aber doch etwas mehr als Grundkenntnisse in HTML usw. voraus...
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Sicher setzt das Grundkenntnisse aus aber das lohnt sich auf jeden Fall. Frames sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
     
  9. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    soll ich mir den Ordner schicken lassen?
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Es ist einfacher, wenn Du alles komplett zugeschickt bekommst. Alle Dateien aus dem Netz laden, könnte etwas mühsam sein.

    Lass Dich nicht durch die Frage "Frames ja oder nein" irritieren.
    Die Musterseite funktioniert mit Frames. Wenn Du das nimmst und modifizierst, funktioniert das auch. Damit hast Du einen schnelleren Erfolg.

    Allerdings: Wenn man eine solche Seite heute neu erstellen sollte, wären wohl Frames nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Aber die Seite statt mit Frames mit css herstellen, braucht mehr Zeit, mehr Kenntnisse. Es zahlt sich dafür langfristig aus, wenn Du vor hast, Dich weiter mit Webseitenerstellung zu beschäftigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dieses Thema nachmachen Forum Datum
suche für RapidWeaver3.6.5 Wasser/Delfin-Thema Web-Editoren 21.06.2008
RapidWeaver-Thema aus Ordner Web-Editoren 27.12.2006
iWeb: Mal wieder zum Thema Gästebuch Web-Editoren 26.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche