Dieses Thema in RW nachmachen?

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mal Frage ob/wie man das Design dieser Seite( klick ) in Rapiweaver nachmachen kann.

Edit: Der Ersteller der Seite gibt mir das Recht auf Nutzung des Designs.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich:
das ist zu komplex im aufbau um es einfach nachzubauen!
rapidweaver ist nicht so spezialisiert...
 
Wenn es schon ganz ähnlich sein soll und Du offenbar die Erlaubnis hast, dann nimm doch die Quelldateien und verändere sie in den für Dich wesentlichen Punkten. Geht aber nur mit Grundkenntnissen von HTML usw.
 
was brauche ich denn von der seite?
und wo befinden die dateien sich.
die seite wurde auf nem PC gebaut.
 
Ja das geht. Du sollstest halt HTML und CSS können. Man muß das ganze halt von den Frames auf DIVs umbauen.
 
Schau Dir den Quelltext an und kopiere ihn. Ebenso die Dateien, die als Frameinhalte bei "src... " angegeben sind.
Die Dateien legst Du in derselben Ordnerstruktur auf Deinem Rechner an, wie es auf dem Server abgelegt ist.
Dann fängst Du an zu experimentieren.

Im übrigen: Wenn Du schon die Erlaubnis hast, die Website zu verwenden, lasse Dir doch freundlicherweise alles als Mail oder CD schicken...
 
Mauki schrieb:
Ja das geht. Du sollstest halt HTML und CSS können. Man muß das ganze halt von den Frames auf DIVs umbauen.

Das Umbauen von Frames auf css ist vermutlich an sich eine gute Idee, setzt aber doch etwas mehr als Grundkenntnisse in HTML usw. voraus...
 
Sicher setzt das Grundkenntnisse aus aber das lohnt sich auf jeden Fall. Frames sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
soll ich mir den Ordner schicken lassen?
 
Es ist einfacher, wenn Du alles komplett zugeschickt bekommst. Alle Dateien aus dem Netz laden, könnte etwas mühsam sein.

Lass Dich nicht durch die Frage "Frames ja oder nein" irritieren.
Die Musterseite funktioniert mit Frames. Wenn Du das nimmst und modifizierst, funktioniert das auch. Damit hast Du einen schnelleren Erfolg.

Allerdings: Wenn man eine solche Seite heute neu erstellen sollte, wären wohl Frames nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Aber die Seite statt mit Frames mit css herstellen, braucht mehr Zeit, mehr Kenntnisse. Es zahlt sich dafür langfristig aus, wenn Du vor hast, Dich weiter mit Webseitenerstellung zu beschäftigen.
 
ich hab jetzt den Ordner zugescgickt bekommen.
 
Die Seite mit Frames in Rapidweaver umzusetzen ist Blödsinn. Entweder mit CSS oder kein Rapidweaver.
 
dann werd ichs wohl besser sein lassen
 
Was ist den da draus geworden?
 
so schnell gibt die Jugend heute auf :)
 
Tja der Junge scheint kein Interesse an einer Lösung zu haben :hehehe:
 
tja wer nicht will - der hat schon
 
Zurück
Oben Unten