Dieses MacBook sein Geld wert?

PrinzPoldi88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich möchte mir in den nächsten tagen ein MacBook kaufen. Ich habe mir auf der seite von apple.de das normale mit 2,2 GHz 13" ausgesucht, das heißt also es würde mich 1.175 Euro kosten, da ich ja noch Student bzw. Schüler bin.
Jetzt bin ich nach langer suche auf ein Angebot gekommen:

Product Details

Model Refurbished MacBook - White
Processor 2.16GHz Intel Core 2 Duo
L2 Cache 4MB shared
System bus 667MHz
Memory 1GB (two 512MB) of 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300); supports up to 2GB
Hard drive 120GB Serial ATA; 5400-rpm
Slot-loading optical drive 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Graphics Intel GMA 950 graphics processor with 64MB of DDR2 SDRAM shared with main memory
Video Built-in iSight camera; mini-DVI output port with support for DVI, VGA, S-video, and composite video (requires adapters, sold separately)
Display 13.3-inch (diagonal) glossy TFT widescreen display, 1280 by 800 resolution
FireWire One FireWire 400 port (8 watts)
USB Two USB 2.0 ports (up to 480 Mbps)
Audio Built-in stereo speakers, built-in omnidirectional microphone, combined optical digital audio input/audio line in, combined optical digital audio output/headphone out
Networking Built-in 10/100/1000BASE-T (Gigabit) Ethernet
Wireless Built-in AirPort Extreme Wi-Fi (based on IEEE 802.11n draft specification); built-in Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) module
Hardware accessories Apple Remote, 60W MagSafe Power Adapter, AC wall plug, power cord, lithium-polymer battery
Height 1.08 inches (2.75 cm)
Width 12.78 inches (32.5 cm)
Depth 8.92 inches (22.7 cm)
Weight 5.1 pounds (2.31 kg)


Da dieses mein erstes MacBook ist, habe ich jetzt die frage an euch ob viel schlechter ist als das von der apple seite?.
Ich würde gerne zwischen durch auch mal sowas wie Tony Hawk oder so was spielen. Ich kann bei den beiden MacBooks nur einen unterschied an der grafik feststellen oder? Ich würde das oben beschriebene etwas billiger bekommen. Könnte ich viel mit dem kauf falsch machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wenn ich mir das MacBook in den USA kaufen würde, da es ja billiger ist, ist der Zoll und die Tastatur mein einzieges problem? Oder was gibt es noch zu beachten? Bei apple waren das die einzigen gründe, die man mir nennen konnte. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
Nein.
Ja.
Nein.
Ja.
Keine Ahnung... zum Zocken willst du nicht unbedingt den GMA.
 
würdest du sagen da wäre der normale 2,2 besser? was ist sonst noch schlechter?
 
Festplatte und so kannst du dir ja selbst zusammenreimen.

Grafik dürfte der grösste Unterschied sein - vor allem, wenn du spielen willst.
 
würdest du sagen da wäre der normale 2,2 besser? was ist sonst noch schlechter?

das aktuelle macbook hat zum einen den santa rosa chip, durch den man jetzt 4gb ram statt nur 3gb nutzen kann. und zum anderen eine etwas bessere grafikkarte. die fällt allerdings immer noch in die rubrik shared memory. ob dein spiel damit gut läuft, weiß ich nicht, aber es gibt ja mit sicherheit irgendwelche mindestanforderungen dafür.

wenn du einen studenten kennst, der selber keinen mac nutzen will, dann bestell über den. mittlerweile machen ja sehr viele unis beim apple on campus programm mit, dort kriegt man das mittlere weiße macbook für 1100 euro, da sparst du also nochmal 75 euro.
 
Das ist nicht erlaubt.
Und im übrigen steht im Ursprungspost, dass er Student ist.

nein im ursprungspost steht, dass er schüler ist. und warum sollte das nicht erlaubt sein? ich kann mit meinem macbook machen was ich will. damit sowas nicht jeder macht, darf man ja auch nur ein system pro jahr kaufen
 
und warum sollte das nicht erlaubt sein? ich kann mit meinem macbook machen was ich will.
"Erklärung der Kaufberechtigung und Zustimmung zu den Vertragsbestimmungen. Durch Klicken auf "Akzeptieren" erkläre und bestätige ich, dass

(i) ich zum oben genannten Personenkreis gehöre, der zum Kauf berechtigt ist, und dass die direkt bei Apple Sales International gekauften Produkte für die persönliche Verwendung, für Bildungs- und/oder Forschungszwecke eines Schülers/Studenten, Lehrers, Dozenten oder Mitarbeiters der Bildungseinrichtung vorgesehen sind. "


Aber du hast schon recht... ob das so rechtlich haltbar ist... (ist ja ein Kauf, keine Lizenzierung nach UrhG)
damit sowas nicht jeder macht, darf man ja auch nur ein system pro jahr kaufen
Zwei dachte ich, oder?
 
ich danke euch für die vielen antworten. ich würde das Refurbished MacBook für ca 70 euro weniger bekommen, darum frage ich. hat einer von euch erfahrungen mit einem macbook aus der usa. ich würde es da nochmal billiger bekommen.
 
tipp mal USA in die Suchfunktion (oben rechts auf der Seite) ein
 
ja danke das habe ich schon gemacht, kann aber immer nur den grund mit dem zoll feststellen mit dem ich aber kein proble haben werde. mit der tastatur komme ich auch klar. sonst noch nachteile? vorteil ganz klar: 930 euro und nicht 1.175 euro.
 
ich danke euch für die vielen antworten. ich würde das Refurbished MacBook für ca 70 euro weniger bekommen, darum frage ich. hat einer von euch erfahrungen mit einem macbook aus der usa. ich würde es da nochmal billiger bekommen.

Nimm das Neue, da lohnen sich die 70€ Mehrpreis.
Ein MacBook aus den USA lohnt nur, wenn du keine Dt. Tastatur brauchst. (ja, du kannst einiges umstellen, das Layout ist aber anders.)
 
ja die tastatur ist kein ding, da komme ich mit klar. habe jetzt auch schon viel gelesen, das man windows auf dem macbook paralell laufen lassen kann. welche programme nutzt ihr?
 
Zurück
Oben Unten