'Dieses Image könnte ihren Computer beschädigen - wirklich öffnen?'

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Dieser Dialog empfängt mich beim mounten eines bestimmten Images. Bestätige ich ihn, wird das Image korrekt eingebunden. hdiutil beklagt sich über eine fehlende Prüfsumme.
Lustigerweiße habe ich das gleiche Image noch einmal angefertigt, beide haben die exakt gleiche md5sum, aber beim 'neuen' kommt dieser Dialog nicht.
Gibt es dafür einen tiefsinnigeren Grund?
 
Kann sein, dass das "erste Image" keine hinterlegte Prüfsumme hat mit der verglichen werden kann. Das wäre auf irgend einen Fehler am Ende des Erstellens des Images zurückzuführen. Wenn mit dem neu erstellen Image alles klappt dann passts doch. :D
 
Diese Summe müsste aber doch im Image hinterlegt sein, damit es Sinn macht, beide sind aber identisch.
 
Zurück
Oben Unten