Dieser RAM im G4 Sawtooth lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 27.02.2005.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Es geht um RAMs mit folgenden Eigenschaften:

    512MB SDRAM PC133 CL3 ECC

    Soweit ich weiss ja, allerdings macht micht "CL3 ECC" stutzig, denn ich glaube CL2 wäre im Sawtooth O.K.
    Habe da mein Augenmerk auf Compaq/HP RAMs.

    Danke für alle Infos!
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Die CL 3 würden funktioniernen, zwar langsamer.
    Ich glaube aber nicht das ECC RAM mit Fehlerkorrektur funktioniert.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde dazu raten nur für den Mac Spezifizierten und empfohlen RAM zu verwenden.

    Apple sagt zu dem RAM PC133 3,3v unbuffered 8-byte,non-parity 168-pin SDRAM
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo,
    dieser RAM wird nicht laufen, denn wie oben schon richtig gesagt wurde ist es RAM mit Fehlerkorrektur> wird von Apple nicht unterstützt und für Server eingesetzt. Außerdem muss der RAM noch richtig organisiert sein, d.h. es müssen eine bestimmte Anzahl von Bausteinen mit der entsprechenden Organistation verbaut sein. 64x4 RAM lief bei mir nicht. Am Besten bin ich bisher mit Infineon Original gefahren. Der 133er CL3 läuft im iMac CRT bei 100MHz auf CL2. Ist halt etwas teurer.

    MfG Blaupunkt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen