Dieser Inhalt darf nicht über AppleTV wiedergegeben werden

webhawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich mir über AppleTV das Album "Parallel Dreams" von Loreena McKennit gekauft. Nachdem das Album heruntergeladen wurde ging ich in das Menu mit der Musik, habe das Album aufgerufen und wollte es jetzt anhören. AppleTV sagt mir: "Dieser Inhalt darf nicht über AppleTV wiedergegeben werden".

Geht's noch? :eek: Ich kaufe Musik über AppleTV, die Musik wird direkt vom iTunes Musicstore auf mein AppleTV geladen und dann darf ich mir die Musik am AppleTV nicht anhören? Was soll der Mist?

Beim anschliessenden synchronisieren mit meinem iMac wurde die gekaufte Musik auch mit übertragen und am iMac läuft sie ohne Probleme.

Weiss jemand, was da läuft?

Gruss
Michael
 
Ich denke du musst in den Einstellungen des ATV dein tTMS Account aktivieren.
 
Muß man den nicht eh schon aktiviert haben um überhaupt das Album zu kaufen ?
 
Keine Ahnung! Ein Computer muss auch nicht aktiviert sein um im iTMS einzukaufen.
 
Ach so, du meintest das aktivieren des Gerätes auf diesen Account und nicht die aktivierung des Accounts auf diesem Gerät. ;-)
 
Wie kann ich denn AppleTV für den Account aktivieren? Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es daran liegt...

Zum einen habe ich den Account am AppleTV aktiviert. Da gibt es eh nicht so viele Einstellungen - eigentlich nur Account an oder aus.

Zum anderen Spielt AppleTV ohne Problem sämtliche Musik ab, die ich mit dem iMac über iTunes kaufe und dann durch Synchronisation an AppleTV übertrage. Diese Musik habe ich mit dem gleichen Account gekauft wie auch die Musik am AppleTV, die nicht abgespielt wird.

Dann habe ich festgestellt, dass ich 3 Computer für meinen Account assoziiert habe. Ich habe aber nur zwei Computer... Ich glaube, der dritte Computer ist mein altes Powerbook Pismo, das ich vor 3 Jahren in den Ruhestand geschickt habe. Wie kann ich diesen Computer aus der Liste mit den assoziierten Computern nehmen? Nachdem man ja nur 5 Computer pro Account assoziieren darf wird das Kontingent ja bald voll sein. Also bei mir noch zwei Rechnerkäufe und dann kann ich beim dritten Computer später meine gekaufte Musik in den Lokus spülen...
 
Du kannst den Zähler direkt im Store (in deinem Profil afaik) zurücksetzen und musst dann nur deine noch genutzten Rechner neu freischalten.
 
Du kannst den Zähler direkt im Store (in deinem Profil afaik) zurücksetzen und musst dann nur deine noch genutzten Rechner neu freischalten.

genau das habe ich ja probiert, aber nirgends einen Button oder ähnliches gesunden...
 
wenn ich mich irre kann man einmal im Jahr alle Rechner zurücksetzen wenn wenn 5 Aktiviert sind.

Ich würde mir auch wünschen das ich einzelne einfach löschen kann.
 
genau das habe ich ja probiert, aber nirgends einen Button oder ähnliches gesunden...

Geh mal in iTunes oben auf:
Store => meinen Account anzeigen.
Da hast Du dann unten im iTunes-Fenster alle Informationen zu Deinem Account und auch einen Button womit Du alle aktivierten Computer deaktivieren kannst.

Das geht aber afair nur einmal pro Jahr.
 
Super, danke :) Dann wird das Problem wohl erst dann aktuell, wenn ich alle 5 Computer aufgebraucht habe.

Aber dennoch wundere ich mich, dass die auf dem AppleTv gekaufte Musik auf dem AppleTV nicht läuft, aber die mit dem IMac über den gleichen Account gekaufte Musik schon...

ich habe jetzt einfach mal im Store auf "Problem melden" geklickt und hoffe, dass sich da was tut.
 
wenn ich mich irre kann man einmal im Jahr alle Rechner zurücksetzen wenn wenn 5 Aktiviert sind.

Ich würde mir auch wünschen das ich einzelne einfach löschen kann.

Das geht, wenn du den entsprechenden Rechner mit aktiviertem Account noch hast:

In der iTunes-Menüleiste unter "Store" gibt es die Option "Account auf diesem Computer deaktivieren".

Wenn die Platte jedoch gelöscht/neu aufgesetzt wurde oder der Rechner ohne zu deaktivieren verkauft wurde, dann kann man nur komplett zurücksetzen, und das auch nur, wenn man 5 Geräte aktiviert hat.
 
Auf dem ATV unter Einstellungen-Allgemein-iTunesstore-Anmelden.

Na ja, genau dort ist ja mein AppleTV auch angemeldet, denn sonst hätte ich ja keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Ich habe extra, bevor ich hier angefangen habe mein Problem zu schildern, mal die Verbindung zum Store gekappt und dann mich dann neu angemeldet (was für eine Heidenarbeit bei einem längeren Login...). Auch das erneute Anmelden hat keine Abhilfe geschaffen.

Ich glaube, ich werde das Album einfach auf CD brennen und dann als mp3 rippen und in iTunes importieren... Damit dürfte das Problem dann wohl gelöst sein... Aber ärgerlich ist es trotzdem und vor allem unlogisch.
 
bevor es am IMAC funktioniert hat, war dieser auch an? Evt. wird die Verwaltung über ITUNES geregelt....ein Ipod ist ja auch kein weiterer Computer. Was sollen die machen die mehrere MACs und ein paar ATVs haben...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eben das selbe Problem und bin auf einstellungen in apple tv und hab mich abgemeldet und dann gings
 
Zurück
Oben Unten