Diesen RAM in mein PowerBook?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich wollte meinem PB jetzt bei den günstigen Preisen mal 2 GB Arbeitsspeicher gönnen, nun bin ich mir aber nicht ganz sicher welchen RAM ich überhaupt nehmen kann?

Ich dachte da an diesen hier, ist das die richtige RAM- Art?


Ach ja ich habe ein 15" 1,67 Ghz Powerbook mit ATI9700 und 128 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns nicht sagst welches PowerBook du hast können wir dir auch nicht sagen ob der RAM passt. In meines würde er nicht reinpassen...

MfG, juniorclub.

PS: Es gibt doch schon soo viele RAM Threads... :noplan:
 
Tja also ähm das steht im 1. Post
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja also ähm das steht im 1. Post
Das hilft nicht weiter. Vor oder nach Oktober 2005 gekauft? Schau am Besten einfach im Systemprofiler nach welchen RAM du hast.

Bei mir steht:
Geschwindigkeit: PC2700U-25330

Die PBs ab Oktober hatten aber DDR2 RAM. Da es 1.67er PBs mit DDR und danach mit DDR2 RAM gab solltest du halt nochmal nachsehen was dein Profiler sagt. Aber da du nur 128MB Grafikspeicher (es ist eine ATI 9700) hast tippe ich auf den gleichen RAM wie auch in meinem PB. Also SO-DIMM DDR PC2700 333MHz CL2.5...

Somit passt der von dir gepostete nicht!

MfG, juniorclub.
 
das steht bei mir:
SODIMM0/J20STANDARD:

Größe: 512 MB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: PC2-4200S-444
Status: OK

Aber du hast recht es ist wirklic nur eine 9700 ATI
 
Dann sollte der RAM passen (von den Spezifikationen zumindest).

Bist du dir sicher, dass du nur 128MB Grafikspeicher hast? In der letzten 15" 1.67er Serie gab doch nur mehr ein Modell und das hatte 256MB Grafikspeicher. Oder hab ich das soo falsch in Erinnerung (direkt mal bissl suchen)? :noplan:

MfG, juniorclub.

EDIT: ja, da hab ich wohl den Grafikspeicher verdoppelt. :hamma: Bis zur Oktober 2005 Revision gabs 64 bzw. 128MB und danach nur mehr 128MB. Die 256MB (die ich komischerweise im Kopf hatte) kamen ja erst mit den MBPs. Hier noch der Link: klick
 
Dann sollte der RAM passen (von den Spezifikationen zumindest).

Bist du dir sicher, dass du nur 128MB Grafikspeicher hast? In der letzten 15" 1.67er Serie gab doch nur mehr ein Modell und das hatte 256MB Grafikspeicher. Oder hab ich das soo falsch in Erinnerung (direkt mal bissl suchen)? :noplan:

MfG, juniorclub.

ne also 256 gab es nicht, das kann ich dir sagen, 128 MB war ds höhste.
ATI Mobility Radeon 9700:

Chipsatz-Modell: ATY,RV360M11
Typ: Monitor
Bus: AGP

Was meinst du mit "von den Spezifikationen zumindest"?
Dass du dem Hersteller nicht traust, oder dass du einfach den RAM nicht kennst
 
Was meinst du mit "von den Spezifikationen zumindest"?
Dass du dem Hersteller nicht traust, oder dass du einfach den RAM nicht kennst
Ich kenne TakeMS nicht. Die Spezifikationen stimmen also sollte es keine Probleme geben, aber mit Sicherheit weiß man das erst wenn der RAM wirklich läuft. Ich selbst tendiere bei RAM Marken eher zu Corsair, Kingston, MDT oder OCZ. Ist halt wie bei Festplatten wohl eine Geschmackssache...

Soviel teurer wär Corsair ja auch nicht: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&bpmax=&asuch=1024+4200&sort=p

MfG, juniorclub.
 
Jo hab mir auch schon überlegt den Crosair zu nehmen, eben weil der Markenname bekannter ist, auf die 5 Euro soll es jetzt nicht ankommen.
 
Wenn man bei Corsair den Configurator benutzt wird auch auf diesen RAM verwiesen (VS1GSDS533D2), scheint also zu passen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool du hast recht, naja dann ist er shon so gut wie bestellte, danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten