Diesen noch kaufen?

Diese Konfiguration kostet neu mindesten 1800 EUR, also ist das ein super Schnäppchen.
 
worshipper schrieb:
office, photoshopen und musik samples basteln.

dafür ist der DC mehr als ausreichend ;)
wenn nicht sogar einwenig überdimensioniert :)
 
für den preis würde ich auch ein 15 pb kriegen. noch so ne entscheidungssache.
 
@celcius

Photoshop CS2, Iphoto6 (hab dort ca 5000 Bilder drin), aber auch eben als ich Skype starte hing das Programm.....

oder liegts an meiner Erwartungshaltung, dass ich meine, er solle blitzschnell alles machen

hab auch nur ca. 6 - 7 Programe nebenher immer offen (Mail, EyeTV, iTunes, Safari, Photoshop, iPhoto, iCal) ab und zu mal Word, Keynote
 
Photoshop startet immer ewig, weil das massig Schriften und Module lädt, außerdem ist es auch heute noch ein OS9 Programm.
iPhoto muss ja auch erstmal die Bibliothek einlesen.
Skype startet aus jedem unerfindlichen Gründen immer langsam.
Ist unter Linux noch schlimmer.
Beim Programmstart ist auch eher die Festplatte gefordert und nicht die CPU(s).
 
Peacekeeper schrieb:
Photoshop startet immer ewig, weil das massig Schriften und Module lädt, außerdem ist es auch heute noch ein OS9 Programm.
Ich hab Photoshop auf dem Mac noch nie benutzt. Aber ist das wirklich noch im Kern ein OS9 Programm? Für mich würde das bedeuten dass Adobe den Mac schon lange abgeschrieben hat wenn sie sich nicht die Mühe machen PS für den Mac neu zu schreiben.
iPhoto muss ja auch erstmal die Bibliothek einlesen.
Zig Windows-Freeware-Tools können das besser. iPhoto nervt mich einfach nur noch. Es ist mir unerklärlich wie man so eine Software guten Gewissens verkaufen kann.

Ansonsten kannst du den PM für den Preis nehmen. Solange das Ding keine Probleme mit Netzteil, Lüftern usw hat. Das kommt bei den Powermacs vor.
 
Dr_Nick schrieb:
Ich hab Photoshop auf dem Mac noch nie benutzt. Aber ist das wirklich noch im Kern ein OS9 Programm? Für mich würde das bedeuten dass Adobe den Mac schon lange abgeschrieben hat wenn sie sich nicht die Mühe machen PS für den Mac neu zu schreiben.

Zig Windows-Freeware-Tools können das besser. iPhoto nervt mich einfach nur noch. Es ist mir unerklärlich wie man so eine Software guten Gewissens verkaufen kann.

Ansonsten kannst du den PM für den Preis nehmen. Solange das Ding keine Probleme mit Netzteil, Lüftern usw hat. Das kommt bei den Powermacs vor.

Adobe hat Mac OS nicht abgeschrieben man war nur zu "faul" oder inkompetent oder sparsam, als dass man die Programmier sich in die neuen APIs und Frameworks hätte einarbeiten lassen. Dadurch wurde Photoshop nur lauffähig gemacht, aber es nutzt nicht die OS X Features, wie z.B. Core Image und das alles.
Das ändert sich aber mit der nächsten Version, der ihre Universal-Version dauert so lange, weil sie neu anfangen müssen, weil die alte Software nicht portierbar ist :D.

Ich habe keine Probleme mit iPhoto, aber ich scheine da eine Ausnahme zu sein :confused:. Ich komme aber auch mit Aperture gut klar :D.

Mein G5 hat keine Lüfterprobleme und das Netzteil fiepen hör ich nicht mehr und das sogar mit NAP :).
Allerdings ist der DualCore davon gar nicht mehr betroffen.
 
aber wie schnell ist er?
hat jemand benchmarks zur hand?
 
Naja die Frage ist sehr indefiniert:D.

Wie schnell im Vergleich zu was?
Wie schnell bei was?

Auf jeden Fall ist er ein sehr schneller Rechner für Photoshop etc., das Multitasking ist wirklich gut :).

check mal
http://www.barefeats.com/
 
Mein ARgument für die G5 bzw. G4 ist immernoch das sie ausgereift sind bis ins letzte ende.

Der Mister Knister
 
Das die Intelpowermacs erst Ende des Jahres kommen sollen waage ich stark zu bezweifeln, zumal Apple die gesamte Intelproduktionsveröffentlichung (langes Wort) doch sowieso etwas nach vorne verlegt hat...außerdem wissen wir ja alle, dass Apple immer für Überraschungen zu gebrauchen ist.
Habe schon Vermutungen, dass der Intelpm 1.April kommt.

Umbrella
 
Zurück
Oben Unten