Diesen Mac gebraucht kaufen?

Snowwhize

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab im Internet folgendes Macbook gefunden. Würde es gerne für meinen Bruder zum Geburtstag kaufen.

Was haltet ihr als Mac-Experten davon & wieviel würdet ihr dafür noch bezahlen?

"Mac + macsafe
2007 gekauft
13'3
Core2Duo
2GB Ram
80 Gb HDD
SuperDrive LW

Home & office Paket, Iwork & Ilife installiert

Technisch einwandfrei Original Display. Laufwer làuft auch ohne Probleme. Nur Akku muss ausgetauscht werden. "

Also es muss echt nicht der neueste sein aber sollte schon noch mind. 2 Jahre durchhalten. Dafür ist Apple ja leider nicht so bekannt, wenn man das falsche Gerät erwischt. Iphone-User spricht.

Würdet ihr den noch kaufen? Fûr wieviel maximal?

Danke schon mal!
 
Also, die Seite www.mac2sell.net spuckt noch 140€ für so eine Konfiguration aus. Ich denke, je nach optischem Zustand kann man das durchaus akzeptieren. Dadurch dass der Akku aber hin ist, würde ich eher bei 100€ ansetzen.
 
wieviel würdet ihr dafür noch bezahlen?

Da musst du dich schon selbst informieren. Sonst würde das Forum ja mit "Ich würde XY verkaufen, was bekomme ich dafür" Threads geflutet werden. Besuche einschlägige Seiten, Autkionsplattformen etc.
 
Ich denke prinzipiell ist das noch eine ganz brauchbare Konfiguration.
Aber bitte noch den Ram aufrüsten! 2GB sind schon arg wenig!!
 
Ich werd's nicht mehr nehmen... bei OS X 10.7.5 ist Schluss, und das ist AFAIK inzwischen End Of Life, d.h. es kommen keiner Updates/Securitypatches mehr dafür.
 
Das Geld wäre anders besser investiert. Selbst wenn du es für, sagen wir mal, 120-130 Euro kriegst, brauchst du mind. RAM und einen Akku. Dann bist du bei etwa 300 Euro. Die Festplatte ist mit 80GB mehr als winzig und grottenlangsam. Zudem kann sie jeden Moment den Geist aufgeben.

Wenn man so ein Book schon hat, kann man bestimmten Sachen damit machen, aber gebraucht kaufen - niemals.

Ab 300 Euro bekommt man in Aktionswochen schon ein vernünftiges, neues Notebook mit Windows, mit dem man alles machen kann, was der User so braucht.
 
Danke euch. Naja mein Bruder wünscht sich ein macbook und eg klang das Angebot eben schon fast zu gut um wahr zu sein. Der Verkäufer besteht darauf dass 170€ absolut gerechtfertigter Preis ist. Ohne Stromanschluss würde er es wohl für 140€ hergeben. Naja dann werde ich wohl mal die Finger davon lassen. Vor allem sind 7 Jahre alte apple-geräte ja schon eher Antiquitäten. Bei vielen darf man ja froh sein wenn sie ohne Probleme die Hälfte der Zeit überleben. Danke für die konstruktive Hilfe. :)
 
MacBook Late 2008 aluminium! Das ist die günstigste Möglichkeit, ein "modernes" MacBook zu kaufen.
 
MacBook Late 2008 aluminium! Das ist die günstigste Möglichkeit, ein "modernes" MacBook zu kaufen.

Es gibt noch das MacBook Pro early 2008. Das hat schon Multitouchgesten, LED Screen und Yosemite läuft darauf flüssig (Quelle: Ich tippe diesen Text auf einem solchen Gerät).

Das ist schon für 250€ zu haben. Allerdings hat es einen Serienfehler in der Grafikkarte, man sollte nur bereits reparierte Geräte kaufen, eine Reparatur der Grafikkarte kostet 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowwhize

Das ist schon für 250€ zu haben. Allerdings hat es einen Serienfehler in der Grafikkarte, man sollte nur bereits reparierte Geräte kaufen, eine Reparatur der Grafikkarte kostet 100€.
Dafür wäre eine Quelle nett. Das preiswerteste Reparaturangebot, dass ich kenne, liegt so um die 200 Euro beim Reflower und das ist schon ein preiswertes Angebot.
Ich persönlich würde kein so kritisches Book mehr kaufen. 2009 oder neuer, danach würde ich Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten