Diese Festplatte konnte nicht partitioniert werden.

crossa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe im Festplatten-Dienstprogramm geschaut, aber mit meiner Festplatte ist alles in Ordnung. Trotzdem steht, wenn ich BootCamp anwenden will: Reparieren Sie diese Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Hab' ich gemacht. Geht trotzdem net.
 
die platte ist fragmentiert. ein wunderbarer beleg dafür, dass OS X eben doch nicht frei von fragmentierung ist. lösung: sofern externe platte vorhanden mit ccc oder supderduper die platte einmal clonen und zurückspielen. dadurch werden die freien blöcke auf der platte wieder zusammengeführt und einer partitionierung steht nichts mehr im wege.
 
Hab jetzt SuperDuper!. Was soll ich genau machen? Kenn mich da nicht so gut aus. Welche zu welcher kopieren? Muss ich meine Daten sichern?
 
superduper clont deine interne festplatte auf die externe. das kann je nach größe etwas dauern. dann startest du von der externen platte (in den systemeinstellungen diese als startplatte auswählen.) sobald du von der externen gestartet hast, wiederholst du den vorgang. bloss eben die externe platte wieder auf die interne clonen. danach startest du wieder von der internen und kannst nun mit dem bootcamp-assistenten wie urspünglich geplant partitionieren und weiter machen. :)

das ist im prinzip eine datensicherung, die man vor dem rumfuhrwerken mit partitionierungen sowieso immer machen sollte. :)
 
Zurück
Oben Unten