Dienstprogramme verschwunden

Diskutiere mit über: Dienstprogramme verschwunden im Mac OS X Forum

  1. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    servus liebe leutz,

    heute musste ich mit schrecken feststellen dass der ordner "Dienstprogramme" auf meinem MBP mit OSX 10.4.7 einfach verschwunden ist. Suche mit spotlight nach dem ordner und den dienstapps brachte auch kein erfolg. Ich habe diesen bestimmt nicht gelöscht. Da bin ich mir sehr sicher.

    Im forum fand ich keine gute lösung, nur neuistallation mit der einstellung "Archivieren.......". das package auf der tiger dvd mit den dienstprogrammen kann ich auch nicht finden.


    Nun meine frage.
    ist es möglich den ordner dienstprogramme einfach von nem anderen mac auf meinen zu kopieren; sind keine zusätzlichen dateien für die dienstprogramme irgendwo aus dem system nötig.

    und wenn das moglich ist dann würde ich irgendjemanden hier aus dem forum bitten mir die dienstprogramme von osx10.4.7 einfach zu verpacken (zip) und dieses einfach bei rapidshare.com oder yousendit.com hochzuladen oder per mail zu schicken (kommt natürlich auf die dateigröße drauf an).

    hoffentlich macht mir jemand diesen gefallen
    bitte bitte bitte


    gruß
    maxx
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Prinzipiell ist das natürlich möglich. Allerdings hat der Ordner bei mir 942 MB...

    Hast du keinen Bekannten in der Nähe mit nem Mac? Das würde dann ratzfatz über Firewire gehen.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    schau mal ob du plötzlich stattdessen einen ordner *utilities* hast ...
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    ein Ordner verschwindet nicht "einfach so" ... :nono:
    entweder du hast ihn gelöscht, oder er hat, wie xlqr meint, seine englische Bezeichnung gewählt. Das allerdings sollte nicht einfach so passieren.
    Was hast du kürzlich für shareware (System-tools) installiert???
    Diese unbedingt vollkommen löschen (mit AppZapper o.ä.), dann Neustart, dann mal schauen ...

    Gruß tridion
     
  5. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Ist der Ordner im Terminal sichtbar? (ls -la /Applications/Utilities)
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was hast du da drinnen? Bei mir hat der Ordner "Dienstprogramme" 83,4MB (32 Objekte)... :eek:

    MfG, juniorclub.
     
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    Registriert seit:
    06.11.2005
    was passiert denn wenn du Shift+Apfel+u (im Finder) drückst?
     
  8. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe nun, nachdem ich diesen Thread gefunden hab mein Problem gelöst. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=189464&highlight=dienstprogramme

    Kleiner Tip am Rande:
    Nachdem man die Anleitung aus dem oben genannten Thread befolgt habe sind die Dienstprogramme im Ordner Utilities alle auf Englisch.
    Um diese wieder einzudeutschen muss man einfach mit pacifist die deutschen Lokalisationsfiles installieren. Und nachdem man sich am mMac ab und wieder angemeldet hat sind die apps Namen auch wieder auf deutsch und den Ordner Utilities kann man wieder nach belieben umbenennen z.b wieder in Dienstprogramme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das würde ich nicht empfehlen.
    Es besteht zumindest die Gefahr, dass "Software-Aktualisierung" nicht mehr richtig arbeiten kan.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienstprogramme verschwunden Forum Datum
Zugriffsrechte Ordner und Dateien in Dienstprogramme Mac OS X 08.10.2016
Dienstprogramme Fehler Mac OS X 25.09.2016
Hilfe: Mac OS X Dienstprogramme Mac OS X 17.04.2016
Ordner Dienstprogramme verschwunden Mac OS X 02.07.2006
Dienstprogramme verschwunden Mac OS X 08.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche