Dienste: Bildschirmphoto

Diskutiere mit über: Dienste: Bildschirmphoto im Mac OS X Forum

  1. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Wie bekommt man bei Auswahl über Dienste -> Bildschirmphoto die weiteren Optionen (Bereich, Fenster,...) mal schwarz? Bei mir sind die immer grau unanwählbar...und jetzt frage ich mich, ob man immer das Programm direkt starten muss, oder ob es auch über Dienste geht.
     
  2. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Warum das grau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber um einen Screenshot zu machen, brauchst du das Programm eh nicht.

    Apfel-Shift-3 = ganzen Bildschirm fotografieren
    Apfel-Shift-4 = Auswahl fotografieren
    Apfel-Shift-4 + Leertaste = Programmfenster fotografieren
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo MalMAC,

    es geht über Programmname>Dienste>Bildschirmfoto>..., wenn es der Programmierer so vorgesehen hat. z.B TextEdit im RTF-Format bietet das an.

    ...machen nicht alle, weil das System eh den Screenshot mit den von Fabi genannten Tastenkombinationen anbietet. (BildX auf dem Schreibtisch)

    mit zusätzlich gedrückter ctrl-Taste wird der Screenshot in der Zwischenablage gespeichert...

    Gruß Andi
     
  4. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    OK. Danke. Wenn es (bei mir bisher) immer grau ist, sieht es eben nach einer Fehlfunktion aus...ok, ich bin Switcher und bei Windows ist man gewöhnt, dass sowas auf nicht komplett gelöschte Programme hinweist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienste Bildschirmphoto Forum Datum
Dienste (Services) wo seid Ihr? Mac OS X 09.04.2014
[LION] Tastaturkurzbefehle -> Dienste auf Englisch Mac OS X 11.08.2011
Dienste mit Shortcuts belegen Mac OS X 25.06.2011
Tastaturkurzbefehle/Dienste leer nach Clonen auf neue SSD Mac OS X 06.09.2010
"Dienste" aus Kontext-Menü verschwunden Mac OS X 18.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche