... > Dienste > Bildschirmphoto > [deaktiviert]

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ricci007, 14.01.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hi @ll,

    ich benutze hier Mac OS X 10.3.7 (German). Jetzt will ich ab und an mal ein ScreenShot von ganzen Desktop bzw. von einzelnen Fenstern machen. Also habe ich in der Menueleiste (wie heiszt die auf macisch?) oben unter [Programmname] > Dienste > Bildschrimphoto gefunden. Leider sind immer, zu jeder Zeit, alle Optionen drin deaktiviert. Warum? Wie kann ich das aendern?

    LG

    ricci007
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    das Programm muss erst gestartet werden > Dienstprogramme!

    Einfacher gehts mit Apfel + shift + 3 oder Apfel + Shift + 4 (Manuelle Auswahl) ;)
     
  3. Thomtom

    Thomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Mal ne blöde Frage aber ich finde weder dieses Pogramm noch funktioniert das Tastenkürzel. Ne Idee??
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Aber du hast schon einen Mac? :p

    Das Programm befindet sich im Ordner Dienstprogramm das wiederrum im Programme-Ordner liegt ;)

    Die Tastaturkürzel sind:

    APFEL + SHIFT + 3
    APFEL + SHIFT + 4
    APFEL + SHIFT + 4 + Leertaste
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Schonmal auf dem Desktop geschaut? Da liegen die Bildschirmfotos die Du evtl. schon mit der Tastenkombination gemacht hast.

    werner
     
  6. Thomtom

    Thomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hrhr ja hab ich, keine Sorge =)
    Ich hatte den DVD Player im BG auf ...nach dem Schließen funzt alles=)
     
  7. @ Dr. NoPlan
    Das Programm muss nicht gestartet sein. Es muss aber ein Dokument geöffnet sein (z.B. ein formatierter Text in TextEdit oder eine neue E-Mail in Mail) in die das Bildschirmfoto eingefügt werden kann.
     
  8. daria444

    daria444 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    hallo zusammen,
    kann man das Dateiformat für die Screeshots umstellen? Hätte gerne jpegs...
    Danke!
     
  9. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Nein, mit Apples Bildschirmfoto wird das nicht gehen. Aber such' doch mal defekter Link entfernt - da wird's vielleicht was geben. ;)
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    du kannst es in iPhoto importieren und dann wieder als *.jpg exportieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen