Dienste/Bildschirmfoto

Garrancho

Garrancho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
509
Reaktionspunkte
25
Hallo,

was muß ich machen, damit man über das Dienste untermenü die Bildschirmfoto optionen aktiviert werden??? Bei mir blaiben die immer "ausgegraut".
Kann man irgendwo einstellen, daß man die Bilder NICHT als PDF haben möchte?

Vielen Dank
 
Original geschrieben von Garrancho
Hallo,

was muß ich machen, damit man über das Dienste untermenü die Bildschirmfoto optionen aktiviert werden??? Bei mir blaiben die immer "ausgegraut".
 

Das ist heute schon das zweite Mal, dass diese Frage gestellt wurde. Ich verweise gerne auf a) diesen Thread und b) die Suchfunktion des Forums.

Dylan

:edit:
Die Möglichkeit die Bilder als Tiff-Datei oder in anderen Formaten abzuspeichern, besteht nicht mehr - außer bei der Option "Selbstauslöser". Über das Programm "Vorschau" lässt sich die Datei leicht in ein anderes Format umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir gerade auf....wo ist Gomiaf eigentlich ? ;)
 
....

Hallo Garrancho,

mit defaults write NSGlobalDomain ApplescreenshotFormat imageFormat kannst Du das Format im Terminal festlegen. Ersetze einfach "imageFormat" gegen JPEG, TIFF, PNG, oder PICT bzw PDF.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten