Diebstahl in München

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von InTimeComputer, 25.05.2005.

1. InTimeComputer

InTimeComputer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2005
    Hallo zusammen..

bei uns wurde in der Nacht vom 22. auf den 23. Mai eingebrochen.
    Es wurde eine Reihe Geräte gestohlen, einschliesslich defekter zur Reparatur befindlichen Kundengeräten. Eigentlich gehe ich davon aus, das die (das war nicht einer) Täter Sachkenntniss gehabt haben, haben Sie doch nur bei aktuellen Geräten und Notebooks zugegriffen.
    Ein Liste der gestohlenen Geräte findet man auf unserer Homepage:
    In Time Computer[/URL]

Wir warnen ausdrücklich vor dem Kauf dieser Geräte, ein Eigentum kann nicht erworben werden. Sollte das Kind doch in den Brunnen gefallen sein, so reden wir über einen Rückkauf.
    Bitte meldet uns doch alles verdächtige, eine Belohnung bei Wiederbeschaffung in Höhe von 10% ist selbstverständlich, aber auch wenn nur die Täter ermittelt werden, gibts eine Belohnung.

Danke für die Hilfe

Gruß
    Reinhard Weidinger

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ein Thread dazu reicht, oder? ;)

Die haben ja ordentlich zugelangt bei euch....

3. huetschemann

huetschemann Banned

MacUser seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  4. InTimeComputer

MacUser seit:
    25.05.2005
    Hast ja recht.. aber ich war mir nicht ganz klar ob der andere Themenbereich viel gelesen wird..

Ja.. aber das Gerangel ist schon im Gange. Wir sind umgezogen, hatten den Umzug gemeldet, bei der letzten Rechnung war immer noch die alte Adresse drin. Fax geschickt, und um Vertragsänderung (und Beitragsanpassung nach unten, weil die Bestände nciht mehr so hoch sind wie vor 8 Jahren) gebeten. Nix gehört, keine Reaktion. 2 Stunden nach Schadensmeldung ruft dann einer an, angeblich keine Kenntnis von dem Schaden, auf mein 6 wochen altes Fax. Tenor: da ist ja das Versicherteninteresse weggefallen, muss ein neuer Vertrag gemacht werden.. Wo das Fax die 6 wochen war, das konnte er mir nicht sagen, aber die neue Adresse war bei der Schadensmeldung im System.

Ein Schelm wer da auf die Idee kommt, die möchten sich vor der Leistung drücken :-(

Gruß
    Reinhard

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    http://www.macup.de

defekter Link entfernt

www.macuser.de

Da gibt es überall Kleinanzeigenrubriken. Vielleicht kann die Liste noch jemand vervollständigen.

Mein Beileid an Euch!

Frank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    ich hoffe du hast den fax beleg (also des ding das aus dem fax rauskommt wenn man was faxt)

7. theRabbit

theRabbit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2003
  8. rebelspike

rebelspike Gast

Nicht ganz richtig, nach Ablauf der Verjährungsfrist geht der Eigentum in eine rechtliche Grauzone über, in der Ihr keinen Anspruch auf Rückgabe mehr habt.

9. InTimeComputer

MacUser seit:
    25.05.2005
    ja, aber da ist noch eine ganze Zeit hin..
    ich würde ja einen eventuellen Käufer auch entschädigen, wer die Teile jetzt kauft soll nicht das Gefühl bekommen sein ganzes Geld verloren zu haben.

Gruß
    Reinhard

10. dejes

dejes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2004
    Bei macnews.de gibt's auch ne Diebstahldatenbank. Dort würde ich die Geräte mal eintragen, auch wenn die wenigstens Leute vorm Gebrauchtkauf da reinschauen werden.

Viel Glück bei der Verbrecherjagd!

Gruß,

macmadrid

Die Seite wird geladen...