Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Tem

P

parray

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ooops bin versehentlich im hardware bereich gelandet!!!


das untersuchen der zugriffsrechte dauert ca 10 minuten und dannach erhalte ich folgende meldung:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Sites“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Desktop“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Documents“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Downloads“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Application Support“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Assistants“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/MIDI Drivers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Components“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Digidesign“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/VST“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds/Alerts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds/Banks“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/ColorPickers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Compositions“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Favorites“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/FontCollections“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Fonts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie/Plug-ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie/Sound Effects“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Input Methods“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Internet Plug-Ins“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Keyboard Layouts“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Printers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Screen Savers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Voices“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Movies“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Music“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Pictures“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Public“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications/Utilities“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen


ich habe ein powerbook g4 1,67ghz mit leo 10.5

und bin besorgt... auch weil er haufigt freezed!!
 
liegt an irgendwelchen vorhanden ACL...
... und sollte nicht die ursache für freezes sein...
 
ein "chmod -R -N /System/Library" entfernt alle Zugriffslisten (außer die von symlinks) von ..Library abwärts. Falls man damit welche löscht, die benötigt werden, kann das FDP diese wieder herstellen. Jedenfalls sind die Fehlermeldungen dann weg.

Ob der Rechner dadurch stabiler läuft denke ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Zugriffslisten

ein "chmod -R -N /System/Library" entfernt alle Zugriffslisten (außer die von symlinks) von ..Library abwärts. Falls man damit welche löscht, die benötigt werden, kann das FDP diese wieder herstellen. Jedenfalls sind die Fehlermeldungen dann weg.

Ob der Rechner dadurch stabiler läuft denke ich aber nicht.

Danke für den Tipp! Ich habe zwar immer etwas Bammel vor dem Terminal, weil ich mich mit den Befehlen noch nicht gut auskenne, aber ich habe es gewagt und siehe da, die Fehlermeldungen sind beseitigt!
 
habs auch mal versucht, und folgende meldung bekommen:

Last login: Thu Mar 19 12:22:59 on ttys000
noname:~ parray$ chmod -R -N /System/Library
chmod: /System/Library/DirectoryServices/DefaultLocalDB/Default: Permission denied
chmod: /System/Library/User Template: Permission denied
noname:~ parray$



er freezed nicht mehr seitdem ich napsetting.app als startobjekt eingefuegt habe
 
Zurück
Oben Unten