sailingHobbit
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 6.896
- Reaktionspunkte
- 2.181
Hallo allerseits,
meine Mighty Mouse (mit Kabel) hat kräftig einen an der Waffel. Und zwar aus folgendem Grund:
Den Rechtsklick habe ich zwar aktiviert aber er will bei mir am Schreibtisch einfach net. Egal wie ich drücke er tut's nicht. Das Lustige an der Sache: In der Schule geht's einwandfrei wie's sich gehört, bei diversen Freunden zu Hause geht's. Bei uns im Wohnzimmer geht's auch. Sogar auf meinem Bett (steht direkt neben dem Schreibtisch) klappt's einwandfrei (alles gleiche Maus am gleichen MacBook)
Ok also die Luftzusammensetzung kann's dann ja schonmal net sein. Unterlage vielleicht? Fehlanzeige! Habe mal Papier probiert und en Mauspad. Half beides nicht.
Bei den Seitentasten ist es ähnlich. Überall wo der Rechtsklick funktioniert klappen die auch. Auf meinem Schreibtisch: Wenn man die Maus normal einsetzen will sind sie daueraktiv (sprich liegt Exposé drauf kann man Arbeiten vergessen). Noch viel lustiger ist, dass ich die Seitentasten trotzdem kontrolliert benutzen kann. Problem dabei: Ich darf die Maus dabei nicht anfassen sondern nur meine Hand darüber in der Luft bewegen
Da das so natürlich net gerade Sinn der Sache beim Kauf war bin ich zum Gravis maschiert und hab dem Verkäufer da von der Story erzählt. Der fand das verständlicher Weise absolut unerklärbar. Er meinte ich solle mal bei Apple anrufen und da nachfragen ob denen das Problem bekannt ist.
Und genau da liegt mein Problem. Hab die Apple-Support Website durchforstet und finde 1. nix zur Kabel-Mighty Mouse und 2. keine Telefonnummer die mir für den Zweck die Richtige zu sein scheint. Die Einzige die da halbwegs in Frage kommt kostet nach dem was zu lesen war 49€ für nen Anruf. Da kauf ich dann lieber ne neue Maus
Vielleicht habt ihr nen Tipp wo ich mich da bei Apple hinwenden kann?
Gruß
Bene
meine Mighty Mouse (mit Kabel) hat kräftig einen an der Waffel. Und zwar aus folgendem Grund:
Den Rechtsklick habe ich zwar aktiviert aber er will bei mir am Schreibtisch einfach net. Egal wie ich drücke er tut's nicht. Das Lustige an der Sache: In der Schule geht's einwandfrei wie's sich gehört, bei diversen Freunden zu Hause geht's. Bei uns im Wohnzimmer geht's auch. Sogar auf meinem Bett (steht direkt neben dem Schreibtisch) klappt's einwandfrei (alles gleiche Maus am gleichen MacBook)
Ok also die Luftzusammensetzung kann's dann ja schonmal net sein. Unterlage vielleicht? Fehlanzeige! Habe mal Papier probiert und en Mauspad. Half beides nicht.
Bei den Seitentasten ist es ähnlich. Überall wo der Rechtsklick funktioniert klappen die auch. Auf meinem Schreibtisch: Wenn man die Maus normal einsetzen will sind sie daueraktiv (sprich liegt Exposé drauf kann man Arbeiten vergessen). Noch viel lustiger ist, dass ich die Seitentasten trotzdem kontrolliert benutzen kann. Problem dabei: Ich darf die Maus dabei nicht anfassen sondern nur meine Hand darüber in der Luft bewegen
Da das so natürlich net gerade Sinn der Sache beim Kauf war bin ich zum Gravis maschiert und hab dem Verkäufer da von der Story erzählt. Der fand das verständlicher Weise absolut unerklärbar. Er meinte ich solle mal bei Apple anrufen und da nachfragen ob denen das Problem bekannt ist.
Und genau da liegt mein Problem. Hab die Apple-Support Website durchforstet und finde 1. nix zur Kabel-Mighty Mouse und 2. keine Telefonnummer die mir für den Zweck die Richtige zu sein scheint. Die Einzige die da halbwegs in Frage kommt kostet nach dem was zu lesen war 49€ für nen Anruf. Da kauf ich dann lieber ne neue Maus
Vielleicht habt ihr nen Tipp wo ich mich da bei Apple hinwenden kann?
Gruß
Bene