Die wohl dümmste Mighty Mouse der Welt

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Hallo allerseits,

meine Mighty Mouse (mit Kabel) hat kräftig einen an der Waffel. Und zwar aus folgendem Grund:

Den Rechtsklick habe ich zwar aktiviert aber er will bei mir am Schreibtisch einfach net. Egal wie ich drücke er tut's nicht. Das Lustige an der Sache: In der Schule geht's einwandfrei wie's sich gehört, bei diversen Freunden zu Hause geht's. Bei uns im Wohnzimmer geht's auch. Sogar auf meinem Bett (steht direkt neben dem Schreibtisch) klappt's einwandfrei (alles gleiche Maus am gleichen MacBook)
Ok also die Luftzusammensetzung kann's dann ja schonmal net sein. Unterlage vielleicht? Fehlanzeige! Habe mal Papier probiert und en Mauspad. Half beides nicht.
Bei den Seitentasten ist es ähnlich. Überall wo der Rechtsklick funktioniert klappen die auch. Auf meinem Schreibtisch: Wenn man die Maus normal einsetzen will sind sie daueraktiv (sprich liegt Exposé drauf kann man Arbeiten vergessen). Noch viel lustiger ist, dass ich die Seitentasten trotzdem kontrolliert benutzen kann. Problem dabei: Ich darf die Maus dabei nicht anfassen sondern nur meine Hand darüber in der Luft bewegen :D

Da das so natürlich net gerade Sinn der Sache beim Kauf war bin ich zum Gravis maschiert und hab dem Verkäufer da von der Story erzählt. Der fand das verständlicher Weise absolut unerklärbar. Er meinte ich solle mal bei Apple anrufen und da nachfragen ob denen das Problem bekannt ist.

Und genau da liegt mein Problem. Hab die Apple-Support Website durchforstet und finde 1. nix zur Kabel-Mighty Mouse und 2. keine Telefonnummer die mir für den Zweck die Richtige zu sein scheint. Die Einzige die da halbwegs in Frage kommt kostet nach dem was zu lesen war 49€ für nen Anruf. Da kauf ich dann lieber ne neue Maus :hamma:

Vielleicht habt ihr nen Tipp wo ich mich da bei Apple hinwenden kann?

Gruß
Bene
 
Da sind wohl dunkle Mächte am Werk, versuch's mal mit Exorzismus.;)
 
du kannst die hotline ruhig anrufen.
die kostet nur richtig geld, wenn du die nach ner weile mit blöden fragen nerven willst vom kaliber "wie benutz ich eigentlich mail?"
aber du hast ja ein problem mit deiner hardware. das ist schon in ordnung.

tipps von mir (auch kostenlos):
lass dir von apple ne neue mighty geben (machen die anstandslos, die sind das gewöhnt, so sooft wie die teile schrott zurückkommen), stell sie dann direkt originalverpackt bei ebay rein und kauf dir ne ordentliche maus.

die razer pro z.b.
 
Über neue Maus hab ich schonmal nachgedacht. Macht Sinn ;)
Das Problem is ja, dass die net kaputt ist sondern wirklich nur auf meinem Schreibtisch nicht korrekt funktioniert :D
 
jaja ich weiß, doofe Frage, dennoch:
...es kann nicht sein das du immer wenn du mit dem Schreibtisch arbeitest dein Zeigefinger lahm wird und sich zum Ausruhen auf die Maus legt? Weil dann funktioniert die rechte Taste ja nicht.

(ich hör ja schon auf...)
 
Mac-Bene schrieb:
Über neue Maus hab ich schonmal nachgedacht. Macht Sinn ;)
Das Problem is ja, dass die net kaputt ist sondern wirklich nur auf meinem Schreibtisch nicht korrekt funktioniert :D
egal.
apple fragt da nicht. die werfen die in den große container wo eh schon tausende drinliegen und geben dir ne neue.
die werden getauscht wie einweghandschuhe.. oder pfandflaschen.
 
@margh
:hehehe: gut ich geb zu die Frage stellt sich bei so ner komischen Geschichte wirklich aber auf der linken Seite liegt definitiv nix ;)
 
Ich lach mit gerade unter meinen Schreibtisch:D :D :D :D

Feng Shui oder was? Schlechtes Karma? Ich denke es liegt am Schreibtisch?!

Gruß, ein Brüller!:D

Oskar
 
Es könnte an der Krümmung der Erdachse liegen.
Was passiert, wenn du den Schreibtisch umstellst?
 
Evtl. solltest du ein stück Bett ausschneiden und auf deinen Schreibtisch legen :D

Hm, das einzige was mir einfällt: EM-Felder. Hast du da ´nen dicken Trafo oder Schaltnetzteil o.Ä. unter deinem Schreibtisch.
Hab die Bluetooth-Variante, die ja aber von der Bedienmechanik her das selbe Innenleben haben dürfte. Da verweigert sich (selbst im Bett!) :bedjump: manchmal der Rechtsklick. Aber Expose bedienen durch mentale transzendenz und schamanische Gestiken ist mal echt neu...evtl. hast du ´nen entkommenen Prototypen von Apple gekriegt!

(ja schon klar, wer den Schaden hat braucht für den User-Spott nicht zu sorgen. Aber die Story klingt zu funny zum ernstbleiben :D
 
Jo ich lach mich selber jedes mal drüber schlapp wenn ich drüber nachdenk :D

Hab inzwischen bei Apple angerufen. Die konnten sich das auch absolut nicht erklären (warum wolh :D)
Jedenfalls ham sie gesagt ich solle mal im Gravis oder irgendnen bekannten fragen um mal ne andere Mighty Mouse zu testen. Da ich keine Person in meinem Umfeld habe die nen Mac benutzt und dementsprechend ne MM haben könnte muss ich beim Gravis fragen ob die mir en Leihgerät geben. Weiß zufällig jemand ob die sowas machen?
 
Zurück
Oben Unten