… die verzweifelte Suche nach der Webcam für Skype.

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
… ich bin langsam am verzweifeln. Seit 3 Tagen bin ich schwer am
recherchieren nach der richtigen Cam für mein PB, die auch mit
Skype funktioniert. Ja, ich hab' die Suche benutzt, aber mittlerweile
bin ich nur noch mehr verwirrt, der eine sagt hüh der andere hott.
Anfangs war ich noch auf die iSight eingeschossen, aber die ist mir
definitiv zu hochpreisig, und soll dank des nichtunterstützten FiWi
nicht mit Skype funzen ?! :eek: … aber egal vom iSight Trip bin ich
eh runter. Also weitergesucht, … nunja die auf der Skype Seite
vorgeschlagene Phillips SPC 900NC soll angeblich mit der Framerate
unter Skype in den Keller gehen. Die Logitech Quickcam Pro 4000
und die Logitech Quickcam Communicate STX sollen funktionieren,
letztere allerdings nur mit dem PPC,… ok naja egal, hab ich ja, wäre
folglich die Alternative, oder? Erfahrungen? Allerdings sagt mir das
kugelige Design partout nicht zu. Weitersuchen war angesagt,… und
tatsächlich hab' ich was gefunden was mir gefällt, zum einen eine von
Techsolo und zum anderen eine von Pearl … allerdings hab ich
keine Erfahrungen bezüglich der Skype- bzw. Mac Kompatibilität finden
können, auch auf der macam Seite sind diese Cams überhaupt nicht verzeichnet. :heul:
Ich weiss, da steht nur, dass die Win unterstützt sind, aber die Hoffnung
stirbt bekanntlich zuletzt. ;) Hat vlt. irgendwer Erfahrungen mit einer der
beiden Cams,… *hoff*
Letztendlich sagt mir halt einfach womit ihr per Skype Videotelephonie
betreibt, ausser der iSight und Cams die nicht gerade die 100 Eur Grenze
sprengen, sie dürfen preislich auch gern deutlich darunter liegen, schliesslich
ist das ganze nur eine nicht wirklich notwendige Spielerei für mich.
So genug getextet,… ich sag' schonmal danke für die zahllosen Ratschläge,… :)

Greetz,…
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen Logitechs gehen nahezu alle!
 
die neuen Logitechs gehen nahezu alle!
… aber die Logitechs gefallen mir nicht sonderlich. :nono:

Mit meinen Wunsch nach zahllosen Ratschlägen hab ich wohl etwas
übertrieben?!^^ Telephonieren so wenig von euch mit Video? :(

Naja,… ich hab' mir jetzt auf gut Glück die Techsolo geordert, in der
Hoffnung, dass alles klappt. Laut eines Posts, den ich in einem
polnischen Forum fand soll es das auch mit dem neuesten macam
Treiber. Ich warte darauf, dass sie die Tage ankommt, dann erstatte
ich mal Bericht.
Trotzdem würde ich mich noch über weitere Erfahrungen/Ratschläge
freuen, falls es wider guten Erwartens doch nicht funktionieren sollte.

Greetz,…
 
Ich telefoniere schon mit Video - allerdings mit externer iSight und iChatAV - daher können vielleicht nicht so viele etwas zu deinem speziellen Problem sagen.

Holger
 
Erfolgsbericht :)

… die Techsolo funktioniert zusammen mit dem 0.9.0. macam Treiber
an meinem PB,…auch unter Skype,… yeah! :)

Greetz,…
 
Einfach ne Messenger Pro von zicplay.
Kostet nur nen 20err und ist dafür wirklich nett. Man muß sie nur direkt anschließen und man braucht die aktuellen Treiber.
Aber das ist das kleinste Problem.
Gruß
TASCHNEIDER
 
Erfolgsbericht :)

… die Techsolo funktioniert zusammen mit dem 0.9.0. macam Treiber
an meinem PB,…auch unter Skype,… yeah! :)

Greetz,…

ist die in echt auch so :sick:häßlich wie auf dem Produktfoto?

duck&weg.
 
wieso sollte die isight mit firewire nicht mit skype funktionieren?
bei mir tat/tut sie das ohne probleme
 
… ist sie garnicht! :Pah:
Auf jeden fall schicker als das kugelige Logitech Gedöns. :D

Greetz,…

na dann ist ja gut: viel Spaß damit! Ich find halt die Löcher für Schrauben am Boden etwas, nunja, komisch ;)
 
Die Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe sieht meines Erachtens super aus, hat gute Daten und funktioniert laut Macam mit dem Treiber. Ich hab sie mir geordert. Finde die passt super zum PowerBook. Außerdem is der Preis okay, man bekommt sie ab 30 Euronen.

Der Mister Knister
 
Die Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe sieht meines Erachtens super aus, hat gute Daten und funktioniert laut Macam mit dem Treiber. Ich hab sie mir geordert. Finde die passt super zum PowerBook. Außerdem is der Preis okay, man bekommt sie ab 30 Euronen.

Der Mister Knister

Hi gibt es zu der WebCam noch mehr zu sagen?? Wie ist sie, was geht & was nicht?
Ich mach nun seit einigen Tagen diesbezüglich gedanken, soll ich sie Kaufen oder eben nicht. :kopfkratz:

Keines wegs toll sieht sie schon aus und zum PowerBook 12" würde sie auch passen. Doch möchte ich mich diesbezüglich nicht von der Optik verführen lassen. :suspect:

Deshalb bin ich um jegliches pro & kontra froh!

Thx & Cheers
scootman
 
habe sie bekommen, funktioniert mit Macam perfekt, vorausgesetzt du steckst sie direkt ein und nich ueber nen Hub. Nutze sie fuer Skype. Wir koennen ruhig mal Skypen und ich mach sie dann ran dann siehst du wies Bild ist, schreib einfach ne PN :)

Der Mister Knister
 
:rolleyes: Hallo, heute habe ich eine Creative PD0040 Webcam
geschenkt bekommen. Leider funktioniert diese Webcam mit
Macam 0.9.1 nicht. Gibt es auch noch andere Treiber oder Probramme
mit denen man eine Windows-Webcam auf dem Mac betreiben
könnte?

Danke & Cheers
scootman
 
...
Keines wegs toll sieht sie schon aus und zum PowerBook 12" würde sie auch passen. Doch möchte ich mich diesbezüglich nicht von der Optik verführen lassen ...
Wenn die Kamera keines Wegs Toll aussieht und zum PB passt, wie findest Du dann das PB?? Hässlich??
Ich weiss sehr viel später, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Wenn die Kamera keines Wegs Toll aussieht und zum PB passt, wie findest Du dann das PB?? Hässlich??
Ich weiss sehr viel später, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Tja man sieht, da wurde ein , vergessen ... wie sieht es nun aus sir.hacks?
"Keines wegs, toll sieht sie schon aus und zum PowerBook 12" würde sie auch passen."

Und von wegen Logitech QuickCam, "Doch möchte ich mich diesbezüglich nicht von der Optik verführen lassen." Beim PowerBook habe ich mich verführen lassen und desshalb habe ich ja auch eins :cool: :D

Und bezüglich der Webcam von Creative PD0040, gibt es nun eine Software für den Mac? :confused:

Cheers
scootman
 
Ich hab diese, allerdings mit dem Klammerfuß und nicht diese Schraubplattform.

Funzt ohne Probleme mit Skype.

Du hast sie ja selbst unter Techsolo aufgeführt.
 
Ich habe zu dem Thema noch eine Frage. Taschneider schreibt von der Webcam ZicPlay Messenger Pro. Wo kann man die in Deutschland beziehen?
 
Zurück
Oben Unten