die unendliche geschichte vom X11...

N

neopunk23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, ich versuche jetzt schon gut ne woche rauszukriegen warum ich kein X11 installieren kann.
ich hab die installations-cd1 eingelegt, im passenden augenblick auf anpassen gedrückt -> kein X11 gefunden...
dann ein paket namens X11User.dmg runtergeladen. versucht zu installieren ->geht nicht, sagt das schon neure software installiert ist...
denk mir na ja, wenns schon drauf ist passts ja, weil ich hab schon mal xtools installiert hab, vielleicht war das ja dabei. hab aber kein X11.app mit finder oder ähnliches im terminal gefunden. schön langsam nervts mich.
bin auf version 10.4.5 (seit heute).
auf der suche nach ner lösung bin ich auf ein haufen leute mit problemen gestossen (10.4.4) die dann teilweise *einfachverschwunden* sind und auch auf ein paar andere apple-umsteiger mit dem gleichen problem.
hat vielleicht irgendeiner eine idee was da klemmt?
schönen sonntag noch!
 
also du solltest das bei den Optional Installs unter Programme finden...
 
ich hab genau das gleiche problem mit meim intel iMac.. keine ahnung was ich machen soll =/
 
Gib im Terminal mal "open-x11 xeyes" ein, was passiert dann?
 
Sir_RamDac schrieb:
Gib im Terminal mal "open-x11 xeyes" ein, was passiert dann?

blah-blahs-computer:~ blahblah$ open-x11 xeyes
-bash: open-x11: command not found
blah-blahs-computer:~ blahblah$


..
 
Wenn de Apple Xserver nicht will kannst Du ja mal diesen ausprobieren: http://www.xdarwin.org/ . Habe ich mir per Fink installiert und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Lösung bei mir:
Apple Installations CD eingelegt, selber im Ordner nach dem Package gesucht und einzelnd installiert. Damit gings...
 
Zurück
Oben Unten