Die ultimative >>wie finde ich iChat-Nutzer<< Anleitung fehlt noch...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Carsten1973, 13.07.2004.

1. Carsten1973

Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe iChat AV Freunde,

ich habe mir nach Steve Jobs umwerfender Vorstellung der iSight eine solche zugelegt. Nur gammelt die jetzt schon lange lange Zeit gelangweilt auf der Oberkante meines Displays rum.

Kurz gesagt: es müssen dringend Leute her, die mit mir Videokonferenzen machen möchten. Früher war ich dem Amateurfunk nahestehend und es war ein riesiges Erlebnis jemanden aus "weit weit weg" zu Kontaktieren. Heute möchte ich in alle Welt videokonferenzieren - nur mit wem?

Die iChat AV FAQ von Maxidiezl ist ja wirklich gut gelungen, aber ich vermisse noch den Teil mit Tipps zur richtigen Kontaktaufnahme. Habe schon verschiedene Strategien ausprobiert, mit mehr oder weniger Erfolg gekrönt.

Erst mal habe ich es in AOL Chaträumen versucht. Da sind aber meiner Erfahrung nach nur Jugendliche oder Volldeppen in den Chats (wer's versuchen möchte: www.aim.com und dann durchklicken zu den Räumen). Der MacUser Raum ist nicht so voll (sagen wir mal fast leer) und da einen iSight Benutzer (oder gar eine Nutzerin) zu finden ist mühsam.

Dann habe ich allen Mut zusammengefasst und iVisit ausprobiert. Leute gibt das Perverse! Wenn ihr mal richtige Freaks erleben wollte geht in die adult Räume von iVisit. Da hier womöglich Kinder mitlesen will ich mal lieber nicht weiter ausführen was da abgeht. :D

Und dann iChatFinder. War schnell erledingt, kostet US$ monatlich. Also auch nix. :mad:

iChatMasters: Haben den FriendFinder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im Programm - schade. Dafür einen Hinweis auf das Nutzerverzeichnis "iChatNacked". Was einen da erwartet kann man sich denken.

Ich möchte weder Kinder noch Perverse kennenlernen! Anständige Leute mit iSight wo seid ihr???

Also wenn jemand weis wie man sich finden kann, dringend eine FAQ anlegen. Wäre doch viel zu schade um Apples geniales Spielzeug.

Was ihr hier als Antworten mal posten könntet wäre, wie Ihr gerne angesprochen werden würdet. Gestern noch hat mich ein (wie sich dann ein einer einstündigen Videokonferenz herausstellte) Programmierer aus den USA (Florida) angetextet (blödes Wort) und höflich gefragt, ob ich ihm dabei helfen würde seine iSight zu testen. Er hatte sie sich gerade neu gekauft. Das fand ich sehr nett und ein geniales Gespräch über Steves Ideen für Tiger gab es auch noch zwischen uns.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit iChat AV machen können? Kommt bei euch auch Frust auf, wenn ihr den Kassenbon des iSightkaufs seht und sie nicht richtig genutzt wird?

Würde mich über regen Austausch hier im Thread freuen. Wer mich direkt mal antexten oder anvideoten will, AOL Name steht im Profil.

Carsten

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2004
  2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Macuser Chat

Ich arbeite nicht mit Video-Chat. Ich möchte beim Chatten nicht beobachtet werden, damit ich ungestört in der Nase popeln kann! :D

Diese Form der Kommunikation setzt sich eh kaum durch. Bildtelefone wollte auch kaum jemand.
    Im geschäftliche und wissenschaftlichen Bereich ist Video-Chat eher verbreitet.
    Im privaten Bereich dienen Videochats wohl eher den von dir angesprochenen "perversen" Spielchen. :rolleyes:

Mein Tip. Gehe mal in den Macuser-Chat oder im IRC in Mac Gruppen. Vielleicht findest du dort User mit iSight. :)

wavey

Lynhirr

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Ich liebe diese Vorurteile... :rolleyes:

@Carsten: Bin für gelegentliche Tests zu haben (nutze allerdings keine iSight sondern MiniDV-Cam). Ich kenne auch noch den ein oder anderen hier im Forum, der ebenfalls AV kann. Die Betreffenden sollen sich aber lieber selber outen - von wegen "pervers" und so... :D (s.o.)

ad

4. tridion

tridion MacUser Mitglied

Nee, Lynhirr, die setzt sich schon durch - unter Freunden und guten Bekannten und natürlich getrennten Liebenden ...
    Ich hab auch keine besondere Lust, mit mir noch Unbekannten zu videotelefonieren. Da chatte ich lieber und lerne mein Gegenüber erstmal ein bißchen kennen. Erst wenn gegenseitiges Interesse besteht, dem anderen auch ins Gesicht zu blicken, halte ich das Videotelefonieren für angebracht.

Gruß :) tridion :)

5. drylightning.de

drylightning.de MacUser Mitglied

ja, ist schon so eine sache. hab gemischte erfahrungen mit dem videochatten gemacht. in der regel ist es doch so: wenn du nicht schon jemanden kennst und dich - z.B. per "normalem" chat - genähert hast, wird es schnell peinlich. aber, ich hab tatsächlich auch schon richtig nette gespräche gehabt. kann mich nur schon gar nicht mehr erinnern, wie die eigentlich entstanden sind. strange. mich kannst jedenfalls gerne auch mal anfunken: theonedry (blöder name, aber was will man machen).

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Du brauchst auch gesonderte Ironie-Tags, was? :p

wavey

Lynhirr

7. Carsten1973

Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

Ja, als ich zwei Jahre lang eine Wochenendbeziehung leben musste habe ich mich über MSN-Messenger mit meiner Frau visuell getroffen. Vor allem schätzt man dann die dank flatrate günstigen Kosten.

Ist es denn so, dass man im Internet Angst vor Fremden hat und lieber sein Gesicht verbirgt? Wenn ich ein Lokal betrete kenne ich die meisten Leute mit denen ich rede auch nicht. Und ich zieh mir keine Tüte über den Kopf.

Allerdings bin ich vorher entsprechend vorbereitet (Haare gekämmt, Kleidung dem Anlass gemäß gewählt, ...) und ich kann mir relativ sicher sein, das mich niemand aufzeichnet und allen seinen Bekannten bei der nächsten LAN-Party vorführt.

Carsten

8. morten

morten Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
  9. Lynhirr

Lynhirr Gast

Rotwein

In Ordnung, die Wette halte ich! Wenn Bildtelefone und Videochats die 80%-Marke sprengen und ich unter den letzten einsamen Tippern bin, dann bekommst du eine gute Flasche roten Weines. :D

wavey

Lynhirr

10. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Oh, morten - das wird nix werden - zumindest mit der Überhäufung von Renommee (blödes Wort).

Hier geht's speziell um Videochat. Maxis FAQ hat er doch schon erwähnt und aus den gelben Seiten wird nicht unbedingt ersichtlich, wer auch Videochat hat.

ad

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen