Die ultimative Dockingstation für den iPod

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
703
Reaktionspunkte
279
Hallo ihr iPod-Nutzer!

Noch habe ich keinen iPod. Aber wenn ich mir den Testbericht von av-magazin über die M-iP Station von Advance Acoustic ansehe, komme ich doch sehr ins grübeln, ob es nicht an der Zeit ist, mir einen iPod zuzulegen.
Hat von Euch schon jemand diese Station in seine HiFi-Anlage integriert? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Und hier der Link:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Advance_Acoustic_M.566.0.html

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Atad :)
 
macht ganz schön was her..

aber reicht die qualität des ipods denn für ein so hochwertiges gerät?
ein system ist ja immer nur so stark wie das schwächste glied...
 
Nach dem, was die Tester schreiben, sind Sie doch überrascht, was man aus dem iPod so rausquetschen kann. Aber es wird wohl am besten sein, wenn Du den Bericht liest. Die Tester beschreiben Ihre Eindrücke sehr gut. (Oder hast Du ihn schon komplett gelesen?) Ich selbst kann zu dem Gerät leider nichts sagen, da ich weder dieses noch einen iPod besitze. Deshalb habe ich ja auch diesen Thread aufgemacht. Ich hoffe, daß jemand eigene Erfahrungen hier beschreibt.

Gruß
Atad :)
 
aber als ultimative dockingstation würd ich das nicht gerade betrachten. immerhin gibts ja auch nur 3 Knöpfe auf der Fernbedinung was bei 1000den von liedern schon SEHR unpraktisch ist (wie ich finde)
DAS würd ich als ultimativ betrachten
 
Sieht ja ganz edel aus.. aber ich versteh den Sinn hinter dem Ding nich so ganz. Ist doch genau der gleiche Mist, wie der Ipod Hifi. Viel zu teuer, für das was man geboten bekommt. Da kauf ich mir lieber für die Hälfte das Tune Dock von Griffin oder das DLO Dock. Das hat dann eine richtige Menüausgabe, wenn man es an den TV anschließt und man hat so wesentlich mehr Möglichkeiten, was die Steuerung angeht - nich nur laut leise und Titel skipn..

Chris
 
Also ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der iPod da besser klingen oder gleich gut klingen soll, wie eine CD. Schließlich werden beim Komprimieren doch Frequenzen weggenommen und was weg ist, kann man doch nicht wieder herzaubern, oder?
Ich würde das mal gerne hören, denn vorstellen kann ich mir das nicht.
 
Natürlich klingt der iPod dann nicht besser als eine CD, wie sollte er auch, aber sind auf einer CD 16 Tage Musik wie auf meinem iPod? ;)

Ich hab ihn mit dem AC Connection Kit von Apple an meiner Anlage mit Bose Boxen angeschlossen und der Sound ist klasse. Möglicherweise kitzeln solche Geräte wie oben noch etwas mehr heraus... ausschlaggebend ist Verstärker und Boxen... der iPod macht schon einen recht guten Job. ;)
 
MKenda schrieb:
Natürlich klingt der iPod dann nicht besser als eine CD, wie sollte er auch, aber sind auf einer CD 16 Tage Musik wie auf meinem iPod? ;)

Ich hab ihn mit dem AC Connection Kit von Apple an meiner Anlage mit Bose Boxen angeschlossen und der Sound ist klasse. Möglicherweise kitzeln solche Geräte wie oben noch etwas mehr heraus... ausschlaggebend ist Verstärker und Boxen... der iPod macht schon einen recht guten Job. ;)


Der iPod klingt auch super, aber eben nicht wie eine CD und dann in einer Zeitschrift suggerieren, dass es fast High End ist, finde ich ein wenig übertrieben.
Ich liebe meinen iPod (nur leider habe ich ihn verloren/oder er wurde in der U-Bahn gestohlen) und ich habe ihn auch an meine Anlage angeschlossen (Teac + Bose Acoustimas 5) und er klingt auch gut, aber eben nur so, wie so ein Gerät funktionieren kann.
Probe hören wäre einfach interessant, vor allem ob es noch einen Unterschied gibt zwischen iPod + Cinch Kabel an Stereo Anlage oder ob dieser Vorverstärker wirklich besser klingt.
Gruß,
Bigpietsch
 
mad-mayhem schrieb:
aber als ultimative dockingstation würd ich das nicht gerade betrachten. immerhin gibts ja auch nur 3 Knöpfe auf der Fernbedinung was bei 1000den von liedern schon SEHR unpraktisch ist (wie ich finde)DAS würd ich als ultimativ betrachten
Die Produkte von DLO sind wirklich ganz cool. Hat jemand schon mal
dort bestellt bzw. die Produkte getestet o. ä.?
 
Also da geht einem die Hutschnur hoch - 128 kbit/s MP3 Files sollen durch eine
bessere Netzzuleitung "konturierter" werden? Da kriege ich das Ko**en ;-)
Also das gehört für mich eindeutig ins Hifi-Voodoo-Lager.
Dann lieber was richtiges:

concertino_group_72dpi.jpg

Concertino
 
Back to Topic:
Bin auch sehr skeptisch ob ein solches Gerät am iPod überhaupt Sinn macht, denn wenn man eine Anlage hat, die diesem Baustein würdig ist hat man, davon möchte ich ausgehen, 80% der Musik ohnehin auf einem qualitativ hochwertigen Medium wie zum Beispiel CD vorliegen die man dann allesamt in nem Wechsel stecken könnte. Bei Leuten die noch der guten alten LP zugetan sind sieht das hingegen wieder komplett anders aus.
 
Der qualitätsunterschied zwischen einer mp3 und einer Audio cd sind RIESIG.
Selbst zwischen einer 320kbs mp3 hört man noch einen großen unterschied,also ich würd nie ne richtig teure anlage mit mp3 laufen lassen.
Noch dazu verschlechtert der iPod nochmals den klang,wenn man sich mal die gleiche mp3 anhört am pc und am iPod wird man auch einen deutlichen unterschied hören (gute boxen/kopfhörer vorrausgesetzt)


Meine meinung dazu :)
 
Colossus schrieb:
Der qualitätsunterschied zwischen einer mp3 und einer Audio cd sind RIESIG.
Selbst zwischen einer 320kbs mp3 hört man noch einen großen unterschied,also ich würd nie ne richtig teure anlage mit mp3 laufen lassen.
Noch dazu verschlechtert der iPod nochmals den klang,wenn man sich mal die gleiche mp3 anhört am pc und am iPod wird man auch einen deutlichen unterschied hören (gute boxen/kopfhörer vorrausgesetzt)
Und mit welchen wissenschaftlichen Argumenten belegst du diesen Unsinn?
 
Colossus schrieb:
gleiche mp3 anhört am pc und am iPod wird man auch einen deutlichen unterschied hören (gute boxen/kopfhörer vorrausgesetzt)

Und gute Ohren auch vorausgesetzt. Ich denke, Otto-Normal-Hörer wird da keinen Unterschied merken. Der ist auch keine 10000€ Revox-Anlage gewohnt, denn da hört man sehr wohl natürlich auch mit mittelmäßigen Ohren gewaltige Unterschiede zwischen MP3 und CD.
 
@Angel diese "unsinn" ist fakt!
Mp3 schneidet audiospuren weg die eher unwichtig sind,aber dennoch hörbar dadurch ergibt sich halt die kleinere größe. Wenn mp3 genauso klingen würde,wär auch kein plattenlable so blöd und würde nurnoch mp3s auf die cds brennen.
Je niedriger die kompressionsrate desdo schlechter klingen die mp3s er schneidet halt immer mehr spure weg.
Aber wenn du das nicht hörst gratuliere ich die,dann brauchste dir keine teuren cds zu kaufen :)

@trepidus
Nuja muss ja nich gleiche ne revox anlage sein :D
Ich persönlich höre musik immoment mit meinem Beyerdynamic dt770 pro und da hört man den unterscheid auch schon sehr.
btw:hasst du etwa eine revox? ^^
 
Äh- ich will ja nicht rumnölen und das Teil sieht ja tatsächlich auch sehr geil aus, aber ein Signalrauschabstand von ca. 70 dB spricht wahrlich nicht für das Gerät. :(

Vielleicht ist es ja auch nur ein Schreibfehler... kann ja mal vorkommen. :rolleyes:
 
Will auch eine ham :(
Hab dann zu kopfhörern gegriffen da man da einfach sehr viel mehr fürs geld kriegt
 
Hab heute bestellt:

jbl-onstage.jpg

griffin_ifm_radio_and_remote_for_ipod_main-799084.gif


Rock'n'Roooooooooooooooooooooll in da kitchaaaaaaannnn....
 
Das Zeug ist schon superklasse, aber ob man es braucht? :) Ich bin da skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten