Die ultimative "Crossover - es läuft" Spieleliste

Hat schon einer getestet ob das neue Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 funktioniert?
 
Hat schon einer getestet ob das neue Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 funktioniert?
Leider nein, aber es gibt eine MAC-Version des Games direkt im AppleStore.


Wie sieht es mit

Call of Duty 4
Battlefield 2 + AddOns


eigentlich aus ? Spielt das jemand mit CrossOver ?
Besten Dank!

-----------------------------------------

Irgendwie ist das hier noch keine Ultimative Crossover Liste, ich werd mal hier die paar zusammen fassen:

Counter-Strike 1.6 (Steam)
Schriften möglicherweise verzerrt, hohe Auflösungen manchmal problematisch - iMac (7600 GT, 2 GB, 2,16 GHz)

Counter-Strike: Source (Steam)
Schriften möglicherweise verzerrt, sehr gute Performance,
aber womöglich nicht konstant genug für Ligenspieler - iMac (7600 GT, 2 GB, 2,16 GHz)

Half-Life 2 (Steam)
ein bischen mit den Grafikeinstellungen rumspielen,
um optimale Performance raus zu kitzeln - MacBook (GMA 950, 2 GB, 2 GHz)

Master of Orion 2
läuft...

Starcraft
läuft...

Anno 1602
läuft...

Max Payne 1 & 2
laufen...

Runway
läuft...

Jets 'n' Guns
läuft...

Mad Cars
läuft...

Trackmania Nation
Läuft ohne Probleme

Hurrican 1.0.4
Der Tutoriallevel läuft einwandfrei, das Spiel stürzt ab.

ZMK2
läuft nur bis zum Menü und stürzt dann ab (braucht DX9.1).

Jewels of Atlantis (Casual Game)
läuft...

IMANDIX Cover (Standard)
läuft...

-----------------------------------------

Zu Beachten ist, das DirectX 9 und höher nicht von CrossOver Games (aktuelle Version - 7.1.1) unterstützt wird!

Bei CounterStrike Source oder anderen ist vielleicht der Startparameter -> "-dxlevel 7" oder "-dxlevel 81" zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, aber es gibt eine MAC-Version des Games direkt im AppleStore.


Wie sieht es mit

Call of Duty 4
Battlefield 2 + AddOns


eigentlich aus ? Spielt das jemand mit CrossOver ?
Besten Dank!

Seit wann gibt es den Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 für den Mac?

Ich kann nur Command & Conquer 3 Tiberium Wars finden.

CoD 4 habe ich noch nicht unter CrossOver gespielt aber die Originale für den Mac und die ist ganz gut ist eigentlich genauso gut wie die XBOX 360 Version.

Aber so wie ich das jetzt getestet habe bringt CrossOver garnix da Spiel ich lieber unter Boot Camp.
 
Seit wann gibt es den Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 für den Mac?
Ich kann nur Command & Conquer 3 Tiberium Wars finden.

Sorry, hab das mit Tiberium Wars vertauscht!

Call of Duty hab ich in PC Version zuhause liegen und spiel das über BootCamp. läuft auch ohne probleme...

CrossOver bringt finde ich schon was, alleine schon das ich nicht mehr rebooten muss, liebe ich ich es!

kann man eigentlich so über den daumen sagen welche spiele laufen sollten über crossover und welche nicht ?

damit ich nächstes mal beim mediamarkt auch mal in die pc-spiele abteilung gehen kann....
 
Seit 2 Tagen spiele ich ERFOLGREICH -> Day of Defeat und Counter Strike Source und habe in den Startoptionen rein gar nichts verändert !

CrossOver Games installiert - Steam ausgewählt installiert - Spiel aktiviert - Spiele installiert - FERTIG

Das spiel läuft so flüssig, das ich sicher nicht umstelle, weil alles auf hoch ist - egal ob am iMAC oder am MacBookPro - auf beiden systemen laufen beide spiele perfekt !

kann es also nur weiterempfehlen.... es steht zwar in den einstellungen software directx -> 9 und system directX -> 8 , jedoch hab ich bisher noch nichts bemerkt warum ich dieses denn umstellen sollte....
 
GuildWars läuft auf Crossover 7.1.0 auf höchst Einstellungen mit 24-45 Fps. Also noch befriedigend bis flüssig und sehr gut spielbar. Jedoch muss man Abstriche bei der Grafik machen, wie etwas mit Anitialising :)

LG
Solid S.

EDIT:
Ich schaue, dass ich noch mehr Spiele auf Crossover antesten kann. Andere Performance-Tests folgen :)
 
Getestet - Geht:
Silent Hill 2, Ghostmaster, Big Mutha Truckers

Getestet: - Scheitert beim Spielstart:
Empire Earth. Trotz original CD im Laufwerk kommt dauernd die Meldung, man möge die "richtig" CD einlegen. Updates und Patches halfen leider auch nicht, ebenso wie auch das austauschen der Exe durch diverse andere EXE-Files leider keinen Erfolg brachte. Schade, muss ich doch weiter neu starten um EE zu spielen.
 
Wie siehts mit Herr der Ringe Online aus? Offiziell wird es ja unterstützt und mit meiner X3100 Grafik im Macbook könnte es auch laufen soweit ich es gelesen habe.
Meine Idee wäre von meinem Windows Rechner einfach den Ordner rüber kopieren und starten.
Hat jemand erfahrungen mit HDRO und Crossover?
Ich werde berichten was ich erreicht habe.
 
Seid wann wird das offiziell unterstützt ? Es gibt soweit ich weiss immer noch Probleme mit dem Launcher
 
Ich habe soeben STALKER installiert, nur fragt Crossover beim Start die CD/DVD ab, die es dann nicht findet... Kann man das irgendwie umgehen?
 
Man kann.. aber diese Infos verstossen gegen geltendes Recht - von daher.. such dir selbst bei Google was :)
 
ok - dann weiß ich bescheid, danke---
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne diesen Thread wieder beleben und kann folgendes beisteuern (allerdings unter Linux)
  • Tomb Raider II - gog.com Version läuft mit Softwarerendering einwandfrei
  • Uplink Hacker Elite - gog.com Version läuft ebenfalls einwandfrei
  • Origin - scheitert leider während der Aktualisierung. Es wird empfohlen, das neueste zip-Paket herunter zu laden und in die entsprechende Flasche zu kopieren. Leider habe ich keinen Link zu dem neuesten zip-Paket, habt ihr vielleicht einen?
  • Easy Cash and Tax - aktuellste Version, läuft auch, allerdings verwende ich das Programm nicht um meine Buchhaltung zu machen.
Gestern ist auch ein kleines Minorupdate auf 14.1.6 heraus gekommen, welches die Kompatibilität mit der Beta von "El Capitan" etwas verbessert.
 
Zurück
Oben Unten