Die ultimative "Crossover - es läuft" Spieleliste

aXiEd

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
880
Reaktionspunkte
68
Hallo liebe Mac Gamer.

Ich weiß dass Windows Spiele per Crossover ansich keine Mac Spiele sind, dennoch hab ich den Thread hier eröffnet, da er von Interessierten im 'Windows auf dem Mac'-Forum vielleicht übersehen werden würde. Ein Mod kann ihn ja verschieben wenn er trotzdem total fehl am Platz ist.

Ich will hier eine Liste zusammenstellen, damit jeder nachschauen kann ob sein lieblings Windows Spiel per Crossover in OS X spielbar ist. Den ersten Post hier werde ich dann aktualisieren wenn andere User ihre Erfahrungen kund geben.

Hier sind die bisherigen Erfahrungen:


Spiel - Probleme / Anmerkungen - System (Grafikkarte, RAM, Taktrate)

Counter-Strike 1.6 (Steam) - Schriften möglicherweise verzerrt, hohe Auflösungen manchmal problematisch - iMac (7600 GT, 2 GB, 2,16 GHz)

Counter-Strike: Source (Steam) - Schriften möglicherweise verzerrt, sehr gute Performance, aber womöglich nicht konstant genug für Ligenspieler - iMac (7600 GT, 2 GB, 2,16 GHz)

Half-Life 2 (Steam) - ein bischen mit den Grafikeinstellungen rumspielen, um optimale Performance raus zu kitzeln - MacBook (GMA 950, 2 GB, 2 GHz)

Legende der Performance:
Sehr gut
Gut
Durchschnitt
Mäßig
Schlecht


Anmerkung: Spiele die auf der HL2-Engine basieren funktionieren nur mit DirectX 8.1 Einstellungen. DirectX 9 ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam: Half Life 2 Demo - ein bischen mit den Grafikeinstellungen rumspielen, um optimale Performance raus zu kitzeln - Macbook (GMA 950, 2Ghz, 2Gb RAM)
 
Danke. Ich hab's einfach mal als Half-Life 2 eingetragen. Dass es die Demo ist dürfte von der Performance her kein Unterschied machen.
 
Hallo, welche Version von Crossover nutzt du? Ich habe mal in der Kompatibilitätsliste gesucht und nichts gefunden, ob WISO Steuer 2008 mit Crossover läuft? Vielleicht hat das mal jemand ausprobiert?
 
Hallo, ich nutze Crossover 6.2. Ob WISO Steuer 2008 damit funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich schaffs ja nicht mal eine XP oder 2000 Bottle zu erstellen... benutze Crossover 6.2.1. :(

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 705
ich habe mir einfach die aktuelle version (testversion) von der HP geladen und damit getestet, ob es sich überhaupt lohnt Crossover zukaufen.

bei gelegenheit, werd ich das mal ausgiebiger Teste. Ist schon besser nicht Win booten zu müssen zum spielen.
 
Ich habe es geschafft die bottel zu erstellen, Steam installiert sich auch und es aktuallisiert sich auch.
Aber.....
In Crossover muss ich einen "Force Completion" der Installation mache und Steam lässt sich dann auch nicht mehr starten. Wenn ich in Crossover starte kommt im Dock für eine mili-Sekunde das Icon und verschwindet sofort wieder.

Hab ich was falsch gemacht??
 
Lösche mal die Bottle und lass sie dir von dem Assistenten einrichten genauso wie Steam. Dann sollt es gehen.
 
Hab gemacht, ohne Erfolg...
 
Läuft CrossOver (mit den unterstützten Spielen) auch mit (fast) nativer Geschwindigkeit wie mit Boot Camp? Oder läuft bei CrossOver wie bei Parallels etc. eine Emulation?
 
Crossover bildet die API von Windows nach. Das heiss ja es läuft nativ im OS X. Allerdings ist zu beachten, dass die Crossover API Bibliotheken vielleicht nicht ganz so gut "optimiert" sind, wie die originalen von Windows.
 
hey ihr lieben ,

tut mir leid wenn ich den fred wieder ausgrabe aber der passt eigentlich ganz gut zu meinem anliegen so das ich keinen extra fred aufmachen muss.

ich hab via crossover auf meinem macbook 13" (2ghz , 1gb ram) half life 2 installiert,das spiel ansich läuft auch recht flüssig allerdings hab ich da ein problem...


ich hab diesen fetten grafikfehler im bild , dennoch läuft das spiel flüssig.weis da jemand vielleicht rat?ich habs im fenstermodus und auch im vollbildmodus probiert , aber er bleibt.hab auch schonmal alle details runter geschraubt =(

gruß , haiqu.
 
Zuletzt bearbeitet:
trial patch tsk tsk tsk ;)

dxlevel hast du mal als start option auf dx7 gesetzt?
 
trial patch tsk tsk tsk ;)

dxlevel hast du mal als start option auf dx7 gesetzt?

könntest du mir kurz mit 2 sätzen sagen wie ich das mache? in den grafikoptionen find ich so einen punkt glaube ich nicht. ôo
 
den findest du auch eher in der steam app unter den optionen und sag jetzt nicht, dass du hl2 mit steam emu hast ;)
 
nein nein keine sorge , hab mir extra eben die orange bx gekauft , portal läuft auch 1 A , macht irre laune :) allerdings finde ich wirklich diese option nirgens.
 
guck mal in steam in den optionen für hl2...
da kann man start parameter mit angeben.
-dxlevel 7 oder 81 kannst du mal probieren...
 
ah ja , klasse. wusste jetzt nur nicht den genauen "befehl" dafür. lieben dank!
 
Hi

Hat einer von euch schon mal Command & Conquer 3 unter CrossOver Games Installiert?

Ich wollte das jetzt mal ausprobieren aber jedes mal wenn ich das Game Starten will kommt ne Meldung das ich die CD rein legen soll, aber sie ist im Laufwerk :confused:

Kann mir da einer weiter Helfen?
 
Zurück
Oben Unten