Die Uhr in der Menüleiste ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rundfunkrat, 23.01.2005.

  1. Rundfunkrat

    Rundfunkrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Ja, die Uhr - bis vorgestern hatte ich ja noch nie das Bedürfnis gehabt, Mac OS X neu zu installieren. Und dann ist mir da anscheinend irgendwie irgendwo ein Malheur (so schreibt man das wohl?) passiert. Naja, System neu installiert und so ziemlich fast alles hat hinterher auch wieder funktioniert.
    Nur eben die Uhr - die war nicht mehr so wie früher.

    Früher nämlich hatte ich mal irgendwie irgendwo einen Hack für die Uhr in der Menüleiste gefunden. Dank diesem stand dann das kleine Wörtchen "Uhr" hinter der Uhrzeit. Nicht wirklich sinnvoll aber war schön anzuschauen. Naja - nun schaut's halt nicht mehr so schön aus.

    Ich hab nun schon stundenlang Suchmaschinen gefoltert, alte Zeitschriften entstaubt und die MenuBarClock.plist malträtiert. Irgendwie nicht gerade erfolgreich gewesen und mittlerweile ganz betrübt seid Ihr nun meine letzte Hoffnung.

    Könnt Ihr mir helfen die "Uhr" wiederzuentdecken?
     
  2. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    echt, es stand Uhr dahinter ... bei mir ist das nicht so ... sorry kann dir leider nicht helfen...
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    systemeinstellung - datum&uhrzeit - menüleistenuhr - uhrzeitanzeige mit suffix

    ww
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Systemeinstellungen | Datum & Uhrzeit | Uhr | Uhrzeitanzeige mit Suffix

    Da das Häkchen vormachen ;)

    Gruß
    Mick
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ist bei mir grau, ganz egal was ich anklicke !!
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Geht natürlich nur bei der digitalen Anzeige, bei analoger Uhr ist bei mir auch alles grau!
     
  7. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Bin nur zufällig hier...
    Mich stört das eigentlich nicht.. aber bei mir ist das grau hinterlegt...


    EDIT: Hab natürlich digitale Anzeige, geht aber trotzdem nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
  8. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Komisch. Wollte das mal ausprobieren. Ich kann aber kein Häkchen setzen. Die Option ist ausgegraut.
     
  9. Rundfunkrat

    Rundfunkrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Aha, soweit seid Ihr also auch schon. Gut. Oder auch nicht. Denn wenn's grau ist und nicht angeklickt werden kann, wird auch nix angezeigt.

    Und nun?
     
  10. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.08.2004
    o.T.
    Habe gerade mal die Stimmen angetestet. Hört sich ja ganz genial an. Besonders Bad News und Bells :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uhr Menüleiste
  1. mindsuk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    644
    madu
    31.05.2014
  2. Oldskoola
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    791
    Oldskoola
    28.10.2013
  3. RuditheKranich
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.112
    Andi
    18.03.2013
  4. DopeEX
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.360
    DopeEX
    14.08.2008
  5. Elektrovoice
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    851
    Girgl42
    08.03.2006