Die Uhr in der Menüleiste ...

Rundfunkrat

Rundfunkrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ja, die Uhr - bis vorgestern hatte ich ja noch nie das Bedürfnis gehabt, Mac OS X neu zu installieren. Und dann ist mir da anscheinend irgendwie irgendwo ein Malheur (so schreibt man das wohl?) passiert. Naja, System neu installiert und so ziemlich fast alles hat hinterher auch wieder funktioniert.
Nur eben die Uhr - die war nicht mehr so wie früher.

Früher nämlich hatte ich mal irgendwie irgendwo einen Hack für die Uhr in der Menüleiste gefunden. Dank diesem stand dann das kleine Wörtchen "Uhr" hinter der Uhrzeit. Nicht wirklich sinnvoll aber war schön anzuschauen. Naja - nun schaut's halt nicht mehr so schön aus.

Ich hab nun schon stundenlang Suchmaschinen gefoltert, alte Zeitschriften entstaubt und die MenuBarClock.plist malträtiert. Irgendwie nicht gerade erfolgreich gewesen und mittlerweile ganz betrübt seid Ihr nun meine letzte Hoffnung.

Könnt Ihr mir helfen die "Uhr" wiederzuentdecken?
 
echt, es stand Uhr dahinter ... bei mir ist das nicht so ... sorry kann dir leider nicht helfen...
 
systemeinstellung - datum&uhrzeit - menüleistenuhr - uhrzeitanzeige mit suffix

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen | Datum & Uhrzeit | Uhr | Uhrzeitanzeige mit Suffix

Da das Häkchen vormachen ;)

Gruß
Mick
 
Wildwater schrieb:
systemeinstellung - datum&uhrzeit - uhrzeitanzeige mit suffix

ww

Ist bei mir grau, ganz egal was ich anklicke !!
 
Artaxx schrieb:
Ist bei mir grau, ganz egal was ich anklicke !!

Geht natürlich nur bei der digitalen Anzeige, bei analoger Uhr ist bei mir auch alles grau!
 
Bin nur zufällig hier...
Mich stört das eigentlich nicht.. aber bei mir ist das grau hinterlegt...


EDIT: Hab natürlich digitale Anzeige, geht aber trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Wollte das mal ausprobieren. Ich kann aber kein Häkchen setzen. Die Option ist ausgegraut.
 
Aha, soweit seid Ihr also auch schon. Gut. Oder auch nicht. Denn wenn's grau ist und nicht angeklickt werden kann, wird auch nix angezeigt.

Und nun?
 
o.T.
Habe gerade mal die Stimmen angetestet. Hört sich ja ganz genial an. Besonders Bad News und Bells :D
 
Ist bei mir auch inaktiv, egal ob analog oder digital.... :confused:
 
Kann ich mich nur anschliessen!

Wer weiss mehr :D ?
 
hm bei mir ist das auch ausgegraut...
 
- Scully?
- Ja, Mulder?
- Bei mir ist es grau, Scully. Das waren DIE...
 
DIE? Wer sind denn die?

Die gelben Engel...,

aber ich glaube, die helfen hier auch nicht weiter.
 
Rundfunkrat schrieb:
DIE? Wer sind denn die?

Die gelben Engel...,

aber ich glaube, die helfen hier auch nicht weiter.
Oh! Chapeau. Schöner Konter.

Wer ist eigentlich Paul?
 
Ist bei mir auch grau... aber benutze eh das Programm MenuCalendarClock (ist sogar kostenlos)

Da kann man sich die Anzeige selber konfigurieren, die von Apple habe ich abgeschaltet.
Sie dann so aus ;)

bild5.jpg


Mir haben da immer die Sekunden gefehlt... (statt Uhr kann man auch ich-bin-toll hinschreiben ;) Man kann alles selber konfigurieren.
 
rka schrieb:
Mir haben da immer die Sekunden gefehlt...
Na, aber die kann man schon dazuschalten. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :confused:
 
Bei der eingebauten Systemuhr von Apple nicht (oder doch?)!

Bei MenuCalendarClock schon (man kann über bestimmte Befehle eingeben, wie, was und in welchem Format die Uhrzeit angezeigt werden soll).

Außerdem finde ich den ausklappbaren Kalender sehr praktisch...!
 
Zurück
Oben Unten