Die traurige Bilanz meines Powerbook G4

Dark Mania schrieb:
Weiter hab ich nicht gelesen. Keinen einzigen Buchstaben. Aber das hier kann ich mit Sicherheit sagen:

ERSTENS hat Apple das nicht absichtlich getan.
ZWEITENS ist Apple eine arge verallgemeierung.
DRITTENS kann man nicht die ganze Firma wegen eines defekten Books (oder was dir auch am Herzen liegt) verantwortlich machen.
VIERTENS faengt man so nicht einen Thread an.

Over and out.


ERSTENS absicht oder nicht spielt fuer mich keine rolle, ich unterstelle ja auch keine absicht...
ZWEITENS habe ich bei apple eingekauft, nicht bei xy in ort a oder b. also wende ich mich auch an apple allgemein.
DRITTENS bin ich der meinung dass eine Firma sehr wohl die Verantwortung fuer die qualitaet ihrer produkte uebernimmt.
VIERTENS wer seine signatur fuer werbung benutzt ist bestimmt der richtige ueber thread-anfaenge zu urteilen.

einen schoenen tag dir noch,
over and out
 
Ich bin ebenfalls von der Qualität meines PBs enttäuscht; deshalb kann ich tellme verstehen. Ansonsten halte ich es wie Frank T. (dasich) und kehre Apple den Rücken.
 
Bitte nicht falsch verstehen, für die die es trifft ist es wahrlich nicht schön.

Und nun das

ABER 1

Apple führt bei Umfrage zu Zufriedenheit und Qualität
In der Jahresumfrage von PC Magazine zur Kundenzufriedenheit bei Desktop-Rechnern und Notebooks landet Apple in beiden Kategorien auf dem ersten Platz. Die Mac-User geben Apple in der Gesamtwertung 9,1 von 10 Punkten für seine Desktop-Rechner. Die Reparatur-Rate ist mit 8 Prozent (5 Prozent im ersten Jahr) die niedrigste unter allen Herstellern. Zufrieden mit ihren Rechnern ist auch die Do-it-yourself-Fraktion (8,4 Punkte) und der Sony-Kunde mit 8,6 von 10 Punkten. Sonys Repair-Rate liegt bei 7 Prozent im ersten Jahr (gesamt 14 Prozent). Im Notebook-Bereich sieht es für Apple ähnlich aus. Auch hier führt der Mac-Hersteller das Feld mit 9,1 Punkten an, gefolgt von Lenovo mit 8,4 Zählern. Auf dem dritten Platz folgt Fujitsu-Siemens. PC-Mag befragte seine Leser in einer Online-Umfrage nach ihren Computer-Erfahrungen Zuhause und am Arbeitsplatz in Kategorien wie Zuverlässigkeit oder Hersteller-Support. Insgesamt kam so eine Bewertung von 20.000 Rechnern und 6.500 Druckern zusammen.

ABER 2

http://www.cks-dessau.de/documents/cttest.pdf

Wie schon gesagt nicht tröstlich für die Betroffenen, aber so schlecht ist Apple nun auch wieder nicht
 
Dark Mania schrieb:
Weiter hab ich nicht gelesen. Keinen einzigen Buchstaben. Aber das hier kann ich mit Sicherheit sagen:

ERSTENS hat Apple das nicht absichtlich getan.
ZWEITENS ist Apple eine arge verallgemeierung.
DRITTENS kann man nicht die ganze Firma wegen eines defekten Books (oder was dir auch am Herzen liegt) verantwortlich machen.
VIERTENS faengt man so nicht einen Thread an.

Over and out.

OT: Gibt es ein Plugin für Firefox, dass solche Kommentare ausfiltert?
 
tellme schrieb:
ERSTENS absicht oder nicht spielt fuer mich keine rolle, ich unterstelle ja auch keine absicht...
ZWEITENS habe ich bei apple eingekauft, nicht bei xy in ort a oder b. also wende ich mich auch an apple allgemein.
DRITTENS bin ich der meinung dass eine Firma sehr wohl die Verantwortung fuer die qualitaet ihrer produkte uebernimmt.
VIERTENS wer seine signatur fuer werbung benutzt ist bestimmt der richtige ueber thread-anfaenge zu urteilen.

einen schoenen tag dir noch,
over and out
Wenn es einen selbst trifft. Viel Geld bezahlt hat. Dann kann ich schon verstehen, dass man sauer auf die Firma ist. Ich selbst habe nur einen PowerMac G5 und bin voll zufrieden damit. Nur die Temperaturen, die die CPUs bekommen bringen mich fast in den Wahnsinn (Trotz Flüssigkeitskühlung). Das die Qualität bei den Notebooks von Apple nicht immer stimmt hört man aber sehr oft mittlerweile. Es muss also schon was dran sein.
Mir ist es mittlerweile egal, da ich mir auf keinen Fall mehr einen Mac kaufe. Intel? Da kann ich auch nen PC kaufen. Mir bringt der Mac so keinen Vorteil mehr. Möge mein G5 ewig leben, hoffe ich! :cool:

SeW
 
Je mehr ich an Erfahrungsberichten lese, desto nervöser werde ich, Verallgemeinerung hin oder her.

Vielleicht war es ja ganz gut,, dass ich als GEschäftskunde bestellt hab.
 
ich kann nur bestätigen, das die Qualität der Powerbooks nicht das ist, was ich für 2500€ erwarte.

Folgendes ist bei meinem Powerbook defekt gegangen:
1. Festplatte - hab ich selber getauscht
2. unterer "Ram-Slot" - hab dann einen einzelnen 1GB Rigel geholt. Problem wurde zwar von Apple anerkannt, aber nicht bei meiner Serie.
3. Wenn ich das Display bewege erscheinen horizontale Streifen, die ich nur mit viel Mühe wegbekomme. Ich will dieses Problem auch allein lösen.
4. Akku ist auch fertig. - das könnte man aber noch als Verschleiß ansehen.

Und bei mindestens 3 anderen Powerbooks habe ich gesehen, das das Display zu viel Spiel hat. Es wackelt zu doll hin und her wenn man das Powerbook durch die Gegend trägt.

Für den Preis ist das keine gute Bilanz.

Und mein iPod wurde auch schon gewechselt. Einen Monat nachdem ich ihn gekauft habe.
 
Und bei mindestens 3 anderen Powerbooks habe ich gesehen,

...echt, so viele gibt es? ...ich dachte meine seinen die einzigen auf der welt ... toll zu lesen, das es auch noch andere gibt :)
 
also ich hatte auch schon ein paar nette kostspielige probleme mit meinem pb 1,67. meine künftigen Macs kaufe ich aus diesem Grund auch nur noch bei Gravis, dort kann man nämlich eine ähnliche 3 Jahresgarantie kaufen wie bei Apple allerdings für nen Klacks von dem Preis den Apple verlangt. Übrigens habe ich schon die 2. bluetooth Mouse , beides noch altes Modell und absolut kacke. Hätte ich die 3 jahresgarantie wären beide zurückgegangen, bis der Arzt kommt.
 
also ich hatte auch schon ein paar nette kostspielige probleme mit meinem pb 1,67. meine künftigen Macs kaufe ich aus diesem Grund auch nur noch bei Gravis, dort kann man nämlich eine ähnliche 3 Jahresgarantie kaufen wie bei Apple allerdings für nen Klacks von dem Preis den Apple verlangt. Übrigens habe ich schon die 2. bluetooth Mouse , beides noch altes Modell und absolut kacke. Hätte ich die 3 jahresgarantie wären beide zurückgegangen, bis der Arzt kommt.

....cancom ist da noch günstiger als Gravis .... und der service ist in meinen auge auch deutlich besser:

http://shop.cancom.de/seite/sid=y9vIFizUlbrYEgAnOSgClg/inst=51/care
 
meine künftigen Macs kaufe ich aus diesem Grund auch nur noch bei Gravis, dort kann man nämlich eine ähnliche 3 Jahresgarantie kaufen
Dafür mußt du deine Macs aber nicht bei Gravis kaufen.

Den 3-jährigen Hardware-Schutz bekommst du auch für Macs, die nicht bei Gravis gekauft wurden.

Bei Apple bekommt man dafür Rabatt nicht in Gutschein-Form, sondern immer als Preisnachlass..
 
Zurück
Oben Unten