Die Tastaturbelegung hat sich verändert!

alfredissimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Die Tastaturbelegung hat sich verändert!
was ist da los__

wenn ich z tippe kommt ein y heraus
und viele andere Tastaturbeleungen sind auch falsch so dass ich keinen fehlerfreien Text mehr tippen kann
Viren, Trojaner oder was ist das_ wer hat da erfahrung_

OSX 10.3.9
 
Wahrscheinlich hast Du aus versehen die US-Amerikanische Tastaturbelegung gewählt. Kannst Du in den Systemeinstellungen ändern.
 
weltenbummler schrieb:
Wahrscheinlich hast Du aus versehen die US-Amerikanische Tastaturbelegung gewählt. Kannst Du in den Systemeinstellungen ändern.

Ja das war es?

trotzdem binn ich ein bisschen paranoid...
kann sowas über externe Fremdeinwirkung (viren trojaner ect ) auch gemacht werden??
 
Eigentlich nicht. Sind ja nicht bei Big M zu Hause.
Auch OS X hat auch ab und zu seine Spinner und kleinen Aussetzer.
 
kann man per Shortcut umstellen, vlt. hast du den versehentlich gedrückt ohne es zu wissen... passiert mir auch ab und an!
 
Das war mit Sicherheit ein Bedienfehler.
Ich verschieb das mal, ein Sicherheitsproblem ist auszuschließen.
 
das prob hab ich auch, mein rechner steht oft auf englische tastaturbelegung, ich hab schon x mal auf deutsch umgestellt, beim nexten booten hab ich oft wieder die englische, aber das ist das einzige prob das ich am mac habe. ich muss aber anfuegen, dass ich den finder english laufen habe, damit koennte er die problem haben
10.3.9. imac g5
gruss tequilo
 
Zurück
Oben Unten