die Suitcase-Datei eines Fonts verändern...

H

henzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
So, jetzt auch ich mal zum Thema Schriften:

Unter OS 9 war es möglich die Suitcase-Datei (die mit dem Koffer-Icon) im Finder direkt zu öffnen (funktionierte wie ein Ordner) und dort überflüssige Schriftgrössen, Schnitte usw. zu löschen. Wie geht das unter OSX?

Mein Problem:
Meine Schriften haben inzwischen einige Durchläufe Fontdoctor oder ähnliches hinter sich. Da kann es zu folgenden Fällen kommen:

In der Suitcase-Datei A befinden sich die Schnittte Bold und Regular, dazu gibt es aber nur den Druckerzeichensatz Bold.

Der Bildschirmzeichensatz Regular muss also aus dem Suitcase raus...

Ich habe leider keinen OS9 Rechner mehr. Das muss doch auuch unter OSX gehen!

Wer hilft
fragt
Henzilla
 
Servus,

da du ja den FontDoctor hast, kannst
du den dafür nehmen.

Dann Tools > Move Fonts und dann
kannst du loslegen ;)



Gruß
Ogilvy
 
Arrrgh!

Diese Funktion hatte ich noch gar nicht bemerkt.

DANKE!

Henzilla
 
Zurück
Oben Unten