Die Sims 2 auf G3 iBook

Necrolyte

Necrolyte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
400
Reaktionspunkte
23
Hallo

Gestern ereilte mich ein der Anruf meiner Freundin: Sie habe die Sims 2 gekauft, in dem vollem Wissen, daß dieses Stück Software auf Ihrem G3 iBook nicht laufen wird :D Ich sah mein PB schon flöten gehen *lach* und tatsächlich: gestern wurde mein Book für fast 6h in Beschlag genommen.
Ok, ih spielte auch ein wenig mit ;)
Heute kam dann die große Neugier auf, kann man es auf einem G3 auch installieren? DVD reingelegt und kopiert... Doppelklick: waaaaaaarten und waaaaarten... Oh, da kommt ja das Menü daher... Eine Nachbarschaft ausgewählt und ja genau gewaaaartet ;) Nachdem diese geladen war, schnell eine Familie ausgewählt eingezogen und richtig gewaaaaartet aber siehe da ES LÄUFT!
Ok ich gebe zu alles auf "niedrig" oder "minimal" bzw "aus" aber es läuft, ruckelig ok sehr ruckelig. Noch ist es nur ein Sim in einem kleinen Haus aber wir werden uns das heute mal genauer ansehen...
Anscheined gibt es keine Prüfroutine für die Mindestvoraussetzungen *wunderntu* es ist ein iBook G3 700Mhz mit 16MB Vram.
 

Anhänge

  • sims.jpg
    sims.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 198
  • sims2.jpg
    sims2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 183
Hi,

schön zu hören. Meine Tochter wünscht sich das Spiel zum B-Day. Ich hab *immerhin* ein iBook G3, 900Mhz . Damit müßte es doch auch gehen?

cu
kay
 
Dürft dann aber schon richtig ruckelig werden..



MP
 
kay_ro schrieb:
Hi,

schön zu hören. Meine Tochter wünscht sich das Spiel zum B-Day. Ich hab *immerhin* ein iBook G3, 900Mhz . Damit müßte es doch auch gehen?

cu
kay

Das 900er hat doch immerhin schon 32 MB VRAM, damit dürfte es etwas besser gehen. ;)
 
.. und wie würd die gschicht dann auf am G4 aussehn *unbedingt spielen will* :p
 
milk_it schrieb:
.. und wie würd die gschicht dann auf am G4 aussehn *unbedingt spielen will* :p

mit 1,42 ghz und 1gb ram?
würd das nämlich auch gern spieln :D
 
Hey, das bedeutet ja, ich könnte das auch spielen! :)
 
so als kleine Demo gibts zwei Videos von je einem Sim der sich hinsetzt und dann fernsieht :D einmal iBook einmal PBook und gleich vorweg, ich bin enttäuscht, dieses Videoaufzeichnen läßt beide Rechner ca. doppelt so langsam werden :(

PBook Video
iBook Video

Das iBook hat nach dem Video aufzeichnen Probleme das Spiel korrekt zu Beenden/speichern :(

*Zu meinem Schatzi schau die gerade fleißig testet*
vielleicht postet Sie später noch ihre erfahrungen.

Meine persönliche Empfindung: Ich weis gar nicht was die Leute haben die meinen das Spiel ruckle mit einem Dual G5 und sei nicht spielbar, denn auf meinem G4 PB läuft es wirklich gut, aber ich bin auch ein genügsamer Mensch :)

Auf dem iBook läuft es zwar aber man muß schon seeehr genügsam sein und man hat keine Garantie das es wirklich und fehlerfrei läuft... Ich würde es nicht empfehlen ;)
Es war eher die befriedigung der Neugier die bei uns im Vordergrund stand. :D
 
also ich habe das spiel auf meine g4 ibook mit 7xx ram gezokt und es wahr brauchbar...

an den herren der das Game seinem Kind kaufen will: ich glaube nicht das es spass machen würde wenn es Laagt.. und das wird es, von da her, lieber warten bis es auf xbox rauskommt oder PS2 ...

Gruss dani
 
Aaaaalso Kurzbericht von mir (ich bin das Schatzi ;) ):

Ist ganz interessant gewesen, als ich zu meinen Liebsten meinte: Was wird wohl passieren wenn wir das auf mein Notebook installieren & ausführen. Aussage: funktioniert sicher nicht, wird nicht starten ...
Ich: Na gut, aber probieren will ichs trotzdem ... einfach interesse halber...

Man kann uns beide gleichzeitig dann vorstellen ... am Bildschirm schauend, und wundernd ...

ABER ... dann kam Besuch - und ich (wir) keine Zeit :(

So Besuch war weg :D und getestet wurde ... es ist wie schon mein Liebster sagte - nicht zu empfehlen ... es ladet länger, ruckelt, aber ich hab es dann doch für ne Zeit gespielt. Und mich ein wenig gefreut, dann hat es geheißen, abspeichern... ups das wollte er dann nicht ... also neu gestartet ... nochmal gespielt (weil er es ja nicht speicherte) in die Stadt - ooohhh grosser Fehler (zu Groß das Gebäude und zuviele Leute)
Also ab wieder mit Bianca(?) Monti nach Hause ... dort "ging" es besser - also ist sie eine Stubenhockerin? ;)

wie gesagt das was mega schade ist, ist das er nicht gescheid speichern kann... aber wir wissen nicht warum, er tut einfach nicht. Na gut ... iBook sollte ja das nicht mal abspielen ...

so jetzt hat mein Liebster die Sims im PBook ... und ich werde rüberrutschen und bei ihm weiterspielen (MIT IHM!)

Kurz gesagt: Mindestanforderungen BITTE einhalten oder höher! ... PBook ist (für mein empfinden) OK ...

bei meinen Book ... naja ... (siehe oben - macht nicht wirklich Spaß! -> Gut das mein Schatz SIMS 2 auch gerne spielt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos
 
hallöchen, ich bin neu hier.:xsmile: ich habe zu meinem b-day die sims 2 für mac geschenkt bekommen. ich habs glei installiert (ging echt einfach!), gestartet und naja...da begann schon das übel. :mad:
ich kenne sims2 von dem comp. meiner sister (windows) und da läuft es einwandfrei. und jetz, wo ich endlich dieses spiel mein eigen nennen darf, läuft es so gut wie net (also mit viiiiiiieeelen kleinen problemchen). schwarzer himmel, spiegel nur mit rahmen (beim erstellen eines sim), rucklig und verschwommene bis pixelige grafik.

ich weiß net ob ihr schon über den fall g3 gesprochen habt, aber gibt es denn ne möglichkeit, die sims2 ordentlich auf einem ibook g3 usw. zu spielen?:kopfkratz:

ich danke euch schon mal für eure tipps (wenn denn welche kommen ^^)
euer maxwax !!!
 
ich weiß net ob ihr schon über den fall g3 gesprochen habt, aber gibt es denn ne möglichkeit, die sims2 ordentlich auf einem ibook g3 usw. zu spielen?:kopfkratz:

ich danke euch schon mal für eure tipps (wenn denn welche kommen ^^)
euer maxwax !!!

Viel Hoffnung würd ich mir ned machen, war von uns eher ein "Mal schaun was passiert" Experiment.

Offiziell siehts so aus:
Systemanforderungen (Mindestanforderungen)

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.3.8, 1.2GHz G4, 3.1GB HD, 256MB RAM, GeForce FX 5200/Radeon 9000 32MB VRAM

Quelle
 
aaaaalso, ich merkte schon dass es mehr eine srt experiment war, echt net zu empfehlen aber immerhin ging es überhaupt mal ansatzweise ^^

ich hab das (der, den...?) ibook von nem freund unserer family bekommen und der is so ne art "macgenie" und hat einen laden mit dem namen "maczentrum", wo er hilfe für macs gibt und zum teil auch windows. und genau dieser hat gemeint, dass er eine möglichkeit finden würde, damit das spiel doch noch richtig läuft. was er da genau machen will is mir noch unklar, aber wenn er sowas sagt......

sollte er echt ne möglichkeit finden, sage ich allen die`s wissen wollen, wie er es gemacht hat. ooooooh, ich freu mich schon, wär ja auch zu schön dann :dance:

für weitere helfende gedankengänge wär ich echt dankbar (ich hab mich jetze soooo auf das spiel fixiert)

ps: ist es eigentlich normalerweise ein unnormales zeichen, wenn man als männliche person die sims 2 vergöttert? (ich denk ma schon ^^)

is ja eig. a egal, euer maxwax
 
hallo. vor "langer zeit" habe ich mal sims gespielt. ich hatte und habe das problem, dass mein ibook eig viel zu schlecht bzw alt ist, um das spiel überhauot zu starten, aber es hat mal geklappt. irgendwann mal habe ich es deinstalliert ich dummerle...-.-
jetz bin ich durch eine freundin wieder auf den geschmack gekommen und will es wieder installieren wie damals. geht nich. weiß einer wieso? (nur zur info: ich habe mein ibook vor nem monat in de werkstatt geschickt, da er nich mehr angehen wollte. aber ansonsten is noch alles gleich)
...:(
 
Zurück
Oben Unten